Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Neuigkeiten - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: TRForge (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Administration (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Neuigkeiten (/showthread.php?tid=296)

Seiten: 1 2 3 4


- cybie - 01.10.2010

*verneig* Dankeeee! Knuddel 


- Nadine - 21.01.2011

Kleine Forenpause am 29.01.2011 um ca 2h bis 6h morgens. TRForge.net wird während dieser Zeit wohl offline sein.

Die Webhostingmenschen verlegen unsere TRForge Seite auf einen anderen Server, daher wird die Seite einige Stunden nicht erreichbar sein. Nur damit die Nachtschwärmer unter uns Bescheid wissen Wink 


- cybie - 25.10.2017

Neuer Inhaber

Es gibt eine Neuigkeit, die kaum einer mitbekommen hat und auch niemanden wirklich betrifft, jedoch bin ich der Meinung, dass ihr das trotzdem offiziell erfahren solltet: nach vielen Jahren treuer Dienste hat Nadine mir sozusagen die Generalschlüssel von TRForge übergeben. Das bedeutet, dass nun ich Inhaber von TRForge bin. Aber keine Angst, für euch wird sich nichts ändern.

Jedoch denke ich schon sehr lange über ein Hauptseiten- oder auch Forenupdate (sehr wichtig) nach, auch wenn ich das schon vorher sicherlich gedurft hätte. Nur ist das sehr viel Arbeit, genau so wie die Copyright-Angelegenheiten, die ich immer noch klären möchte sowie einige Aufräumarbeiten. Es gibt noch keinen Termin für all das, aber das ist so das, was ich mir für TRForge noch wünsche.


- Sponge - 26.10.2017

Freut mich für dich! Thumb up  Damit ist Horus' Levelbauära wohl vollends geendet. Ein "Bye" wäre nett gewesen, wo sie doch lange Zeit viel mitgestaltet hat in der Community. Sad 


- cybie - 26.10.2017

Sie ist ja nicht weg. Sie wollte nur die Verantwortung nicht mehr (was ich auch verstehen kann).


- gabiza7 - 28.10.2017

Glückwunsch zum Chef-Job, wenn man das so sagen kann. Smile 
Und danke, dass du den Job übernimmst bzw. dich davor schon immer so viel um das Forum gekümmert hast. Knuddel 


- Sponge - 18.05.2018

Hiya, ich bin gerade dabei die Credits für mein derzeitiges Teamprojekt zu schreiben. Die Objekte aus den Adventskalendern sind auf den Objekteseiten von TRForge nicht mit verlinkt und müssen immer wieder neu von den jeweiligen Kalendern gesucht werden. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn auch in der Objekte-Sektion nochmal Links dazu auftauchen würden. Nachdenken 


- cybie - 19.05.2018

Ich habe vor ungefähr einem Monat angefangen, die Hauptseite von TRForge neu zu machen. Durch die Beeinträchtigung meiner Hand hat sich das sehr in die Länge gezogen.

Momentan habe ich 63 Objekte-Seiten erstellt und bin noch längst nicht alle Kalenderseiten durch. Es kann sein, dass du dort deshalb noch nicht alle Objekte finden wirst.

Ich verlinke am Ende der Seite immer, aus welchem Kalender der jeweilige Artikel stammt. Das Veröffentlichungsdatum steht, zumindest bei den Suchergebnissen, auch immer dabei (jedoch nicht im Artikel selbst).

Hilft dir das sonst schon mal weiter? Ich muss schauen, ob ich zukünftig auch die direkte Kalenderseite verlinken werde. Ich müsste das dann jedoch auch bei den bereits veröffentlichten Seiten nachholen.


- Sponge - 20.05.2018

Doch, doch, damit kann ich arbeiten. Wer welche Objekte gebaut hat steht ja auch da, wenn man sich die Beschreibung anschaut. Eine Verlinkung zum jeweiligen Kalender ist nicht nötig, finde ich. Solche habe ich im LLB Stuff auch noch nicht gesetzt; nur einen Vermerk, wie du es auch mast. Wave 


Zusammenführung meiner Kundennummern/Verträge - cybie - 23.03.2023

Info: Zusammenführung meiner Kundennummern/Verträge

Ich hatte für meine eigene (winzige) Website und trforge.net jeweils getrennte Kundennummern und Verträge beim Webspace-Anbieter. Damals bei der Übernahme von TRForge wollte ich unbedingt getrennte Konten haben. Keine Ahnung, ob ich Angst hatte, dass irgendeine der Seiten dann nicht mehr funktionieren würde oder so.

Nun sind viele Jahre vergangen und habe heute endlich den Schritt gewagt, alles zusammen zu führen. Bei der Gelegenheit habe ich auch auf dem Webspace aufgeräumt.

Für TRForge und Euch als Forenuser ändert sich nichts, ausser, dass im Hintergrund meine Website auf den Webspace dazukommt und damit die jährlichen Kosten günstiger werden. Jetzt, wo ich kapiert habe, wie es funktioniert... Wieso hab ich das nicht schon früher gemacht. Facepalm 

Da sich nun die Hauptverzeichnisse geändert haben, kam es vorhin zu Ausfällen (Seite nicht erreichbar usw). Ich hoffe, dass das nur kurzfristig war und nicht weiter vorkommt.

Wenn ihr doch irgendwas Komisches findet oder irgendwas nicht mehr funktioniert, dann sagt bitte mal Bescheid.