Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Responsive Theme - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: TRForge (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Administration (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Responsive Theme (/showthread.php?tid=2623)

Seiten: 1 2 3


Responsive Theme - cybie - 18.04.2021

Ist der Grund für die wenige Aktivität eigtl immer noch, dass das Forum am Handy scheiße zu nutzen ist oder muss ich damit einfach zurechtkommen, dass WhatsApp/Facebook/usw einfach beliebter sind? Crying 

Auf Discord tut sich ja auch nichts. Hättet ihr mehr Lust zu schreiben und zu antworten, wenn man eine Gruppe in Whatsapp o.Ä. hätte?


RE: Abwesenheiten/Abmeldungen - Naphal - 18.04.2021

Fande die Aktivitäten hier in letzter Zeit eigentlich ganz Okay Squint . Ansonsten ja, handyfreundlicheres Forum gerne, auch gerade mit Like-Möglichkeiten weil ich hier fast alles lese aber nichts interessantes zum Antworten weiß, ein Like könnte jedoch dem Ersteller bestätigen das er nicht übersehen wird Thumbs up .


RE: Abwesenheiten/Abmeldungen - cybie - 18.04.2021

Das mit den Likes sollte glaub ich kein Problem sein. Squint 

Was genau ist denn am Design nicht handyfreundlich? Ich habe bei mir nämlich keine Probleme, aber ich weiß auch nicht, was ich evtl. verpasse. Big Grin 


RE: Abwesenheiten/Abmeldungen - Naphal - 18.04.2021

https://drachenschanze.com/

Ich will jetzt nicht über den moralischen Inhalt dieses Forum reden, auch nicht warum ich es kenne Hrhr . Aber es gefällt mir von der Nutzerfreundlichkeit sehr. Es gibt eben die Like, Dislike, Herz, Kotz usw. Und man muss nicht mit dem Bildschirm zoomen, da es automatisch erkennt ob man mit dem Handy oder Computer surft. Letzteres stört mich nicht, aber die Like-Möglichkeiten würde ich wirklich feiern. Wenn möglich mit unterschiedlichen Emotionen Thumbs up  .


RE: Abwesenheiten/Abmeldungen - cybie - 18.04.2021

Boah, geh mir bloß weg mit dem Drachenlord-Kack. Hrhr 

Ein Like-System ist jetzt drin, es ist allerdings nur auf Englisch (ich gucke mal, ob ich das übersetzen kann) und ich weiß auch nicht, ob derjenige überhaupt eine Benachrichtigung erhält. Falls nicht, muss ich noch ein weiteres Plugin für Benachrichtigungen installieren. Bevor ich aber das mache, würde ich aber lieber nochmal eine Sicherung vom Forum machen, das letzte Mal ist schon etwas her... Whistling 

Ich habe mal zwei Posts von dir geliked, hast du irgendwas davon mitbekommen? Edit: Du hast auch was von mir geliked und ich habe nichts gesehen.


RE: Abwesenheiten/Abmeldungen - Naphal - 18.04.2021

Hab nichts bekommen, und hab es nochmal bei dir probiert. Aber schon cool Hyper . Sind unterschiedliche Emotionen eigentlich möglich? Sprache finde ich nicht so wichtig, das bisschen englisch verstehe sogar ich Hrhr 
.


RE: Abwesenheiten/Abmeldungen - cybie - 18.04.2021

Nein, ich konnte mich bei dem Plugin nur entscheiden, ob man ein Like/Daumen hoch oder Danke machen will.

Ich habe jetzt noch ein Plugin gefunden, wo man auch Reaktionen mit Smilies machen kann (Herzchen, Daumen hoch usw). Sonst installiere ich das nochmal.

Edit: Nicht wundern! Ich habe die Beiträge verschoben, da wir da doch eher über die Technik reden, als über die Gründe der Abwesenheiten.


RE: Info: Änderungen am Forum - Naphal - 18.04.2021

Blush  



Wenn es keine Arbeit macht und keine Kosten aufkommen... 


Blush 


RE: Info: Änderungen am Forum - cybie - 18.04.2021

Nein, die Plugins sind alle kostenlos. Big Grin 

Edit: Das Reaction-Plugin ist toll, aber ich kann die Smilies/Symbole weder anpassen noch ergänzen und das nervt mich gerade ziemlich. Deshalb bin ich noch nicht weitergekommen. Keine Ahnung 


RE: Info: Änderungen am Forum - Naphal - 18.04.2021

Sorry dein Edit erst jetzt gesehen.
Mach dir darüber mal kein Kopf, das liken finde ich vorerst schon toll Thumbs up .

Bist du eigentlich unzufrieden mit den Aktivitäten hier? Versuche täglich hier zu sein und manchmal ist echt flau, aber häufiger merke ich dann wieder eine kleine Flut an Nachrichten  Squint .