Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Who you gonna call? - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Medien (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Forum: Kino & TV (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Who you gonna call? (/showthread.php?tid=2325)

Seiten: 1 2 3


Who you gonna call? - Uranos - 03.03.2016

Ghostbusters!

[video=youtube]w3ugHP-yZXw[/video]

[Bild: wow.gif]


- Balulie - 03.03.2016

Ich hab schon gewusst, das der kommt und frage mich......musste das sein???
Hab erst vor kurzem die alten auf Blu gekauft und gesehen. Die sind einfach was besonderes und ich glaub diesen Charme kann der neue nicht erreichen.


- Blindinglight - 04.03.2016

Uranos,'index.php?page=Thread&postID=94753#post94753 schrieb:Ghostbusters!

[video=youtube]w3ugHP-yZXw[/video]

[Bild: wow.gif]

Ich weiß nicht, irgendwie sieht der Trailer aus, als hätten sie einfach die Rollen gegenderswitched und den Humor gestreamlined. Und weil der humor gestreamlined wurde, werden die Charaktere in Klischees verpackt. Zumindest die Witze im Trailer sind eher... meh. Sad 


- cybie - 04.03.2016

[Bild: zwischenablage02qrqp1.jpg]

Das einzig Coole an dem Trailer war vielleicht noch das Lied.

Es ist auch völlig egal, ob die Hauptcharaktere weiblich oder männlich sind... Es sieht aus wie ein typischer Reboot mit ausgetauschten Figuren und versuchtem Humor, so wie immer.


- Mavis - 05.03.2016

Vielleicht liegt es daran, dass ich als Kind oder Jugendlicher nie Ghostbusters gesehen habe und den Kult darum kann ich sogar irgendwie verstehen, aber ich hab den Film mir mal endlich im letzten Jahr angeguckt und ich fand den so unglaublich langweilig. Ich hab sogar auf den Endkampf vorgespult, weil ich fast eingeschlafen wäre. Das einzig Gute daran fand ich die Zitate teilweise, die so bescheuert waren: "Wohin führt diese Treppe?" ".... ich glaube sie führt... nach oben!" Hrhr  Oder auch der Spruch "Wenn dich einer fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du Ja!" Big Grin 


Deswegen finde ich den Trailer gar nicht mal so schlecht, ist halt nur wieder diese typische gezwungene Komik, die da irgendwie wieder drin ist, wie in so vielen neu erscheinenden Filmen.


- Codo - 06.03.2016

[sarkasmus]Da sieht man es. Filme mit Frauen in der Hauptrolle funktionieren nicht. Frauen sind eben nicht witzig. Und ich geh doch erst Recht nicht ins Kino, um mir dicke, alte Frauen anzugucken. [/sarkasmus]

Nun ja, der Trailer reisst mich jetzt nicht vom Hocker. Aber es ist auch nur ein Trailer. Der Film kann ja trotzdem noch gut sein.
Die alten Filme waren auch keine makellosen Meisterwerke. Kurzweilig und unterhaltsam, ja. Aber es gibt auch dieses Ding namens Nostalgiebrille.


- Codo - 07.08.2016

So, hier mal mein Fazit.

Fangen wir mal mit dem Offensichtlichen an.

Die meisten Filme bestehen nicht einmal den Bechdel-Test. Nicht einmal die Tomb Raider Filme. Lara Croft ist eine Exotin in einer ansonsten männlichen Welt.
Hier sind es gleich vier Frauen. Ja ja, Sex in the City. Aber da ging es nur um Männer und Schuhe.
Diese Frauen fallen auch sehr aus dem Hollywood-typischen Muster heraus.
Sonst "dürfen" Frauen über 30 praktisch nur noch nörgelnde Ehefrauen, nervige Chefinnen oder notgeile Witzfiguren spielen.
Wenn sie mal SEHR großes Glück haben, dürfen sie noch den Sidekick des männlichen Helden spielen. Aber auch nur, wenn sie das genetische Glück haben, auch mit über 30 noch normschön, normschlank und wie Mitte 20 auszusehen.
Frauen die über 30 aussehen wie es üblicherwise dem Alter entspricht? Die dürfen die Mutter eines 30 jährigen Mannes spielen. LOL  Facepalm 
Aber diese Ghostbusters zeigen, dass man nicht wie ein Held aussehen muss, und keinen Schwanz zwischen den Beinen braucht, um auch ein Held zu sein.
Im Gegenteil, der Typ der aussieht wie ein Superheld, ist in Wahrheit ein eitler Tollpatsch, der nicht einmal ein Telefon bedienen kann.

Und auch die Darstellung der Wissenschaft hat mir gefallen. An keiner Stelle macht der Film anti-rationale, anti-wissenschaftliche Statements, doch bitte diese "trockene" Wissenschaft zu vergessen und doch "einfach zu glauben."
[Bild: smilie_ugly_508.gif]
Geister sind Phänomene, die von der Vernunft und mit wissenschaftlichen Mitteln verstehbar, beschreibbar und kontrollierbar sind.
Zwar stehen die Ghostbuster zunächst als Spinner dar. Aber sie glauben nicht aus Wunschdenken, einem diffusen Gefühl oder aus einer persönlichen Zuneigung zur Metaphysik an Geister.
Sie glauben an Geister, weil sie einen GESEHEN haben. Mehrfach. Ihnen fehlte bislang nur der empirische Beweis. Hier ist die Wissenschaft nun mal sehr scharf, was als Beweis gilt.
Was sie auch sein muss um sich nicht mit Unsinn zu verwässern.
Auch dass es Amateure gibt, die ähnlich stümperhaft wie Ufologen mit dem Thema Außerirdische umgehen, macht es ihnen (den SETI-Leuten) nicht gerade einfacher ernst genommen zu werden.

Die Kritik richtet sich hier an die wissenschaftlichen Instutitionen, in denen leider PR eine große Rolle spielt, verstaubte Strukturen und eine nicht unerhebliche Portion Sexismus vorherrschen.
Und auch Leute in Führungspositionen sitzen, die da nur reingerutscht sind obwohl sie nicht dafür qualifiziert sind.

Dieser Film hat einfach eine tolle Botschaft. Ihr Frauen, ihr Dicken, ihr über 40 jährigen, ihr jugendlichen Mädels die als Außenseiter verlacht werden, weil sie lieber an Computern, technischen Krams basteln und ihren "spinnerten" Interessen folgen sind anstatt den perfekten Auftrag von Lippenstift zu üben und jedes Wochenende die Birne vollzudröhnen, IHR GEHÖRT DAZU. Ihr müsst nicht aussehen wie Barbies, es kann auch etwas anderes im Leben von Frauen geben als nur hübsch lächeln, hübsch herumstehen, hübsche Kleider tragen und sich den Männern und der gesellschaftlichen Meinung anzubiedern. Ihr tragt lieber einen Overall, macht derbe Witze, seit ungekämmt, verschroben und nerdig, und habt trotzdem einen Platz in dieser Welt. Ihr werdet eure "Familie" an Gleichgesinnten finden.

Wann hat das bitteschön ein Film JEMALS getan? Die Filme, die Nerds und Außenseiter normalerweise zelebrieren, richten sich sonst nur an ein männliches Publikum, und die Frauen treten dort höchstens als Sidekick, der den Held unterstützt und/oder heißes Babe, das der Nerd als Trophäe gewinnen wird. Mit der Charaktertiefe einer Regenpfütze. Rolleyes 
Weibliche Nerds existieren in Hollywood genauso wenig wie Frauen über 40, dicke Frauen, schwarze Frauen, und schon gar nicht in Kombination. Danke dass dieser Unsinn ENDLICH mal durchbrochen wurde!
Dass sich so viele Leute wegen eines einfachen Geschlechtertausches so aufregen, zeigt doch, dass wir eben noch sehr weit weg sind von echter Gleichberechtigung. Wacko 

Abgesehen davon ist der Film witzig, charmant, hat gutes Tempo und nutzt das 3D gut aus. Er steht den Originalfilmen in nichts nach.
Eine Fortsetzung wurde ja angedeutet. Bitte bitte mehr davon!


- cybie - 07.08.2016

Ich werde mir den Film auch ansehen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe. Einfach, weil ich mir von Anfang an ein eigenes Bild davon machen wollte. Ich habe mir schon gedacht, dass erstmal nur der Trailer zerrissen wird, aber der Film dann gar nicht SO schlecht ist, wie gedacht.


- Codo - 08.08.2016

Zitat:Ich habe mir schon gedacht, dass erstmal nur der Trailer zerrissen wird,

Was weniger mit dem Film an sich zu tun hat, sondern dass Frauen hier Rollen einnehmen, die sonst den Männern vorbehalten sind.
Wenn Frauen sonst Helden sein dürfen, dann doch bitte als Eyecandy und romantisches Interesse eines anderen Helden.


- Blindinglight - 08.08.2016

Ich weiß noch nicht, ob ich mir diesen Film ankucke. Der Trailer hat mich doch arg abgeschreckt. Da wirkt der Film so, als hätten sie verzweifelt versucht, einen feministischen Film zu machen und sind dabei in andere Klischeerollen gerutscht. Aber eventuell kuck ich ihn mir mal an, wenn er irgendwo günstig zu bekommen ist.