Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Wildtierbegegnungen - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Haus, Garten & Natur (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=41)
+---- Forum: Tierpark (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=43)
+---- Thema: Wildtierbegegnungen (/showthread.php?tid=2273)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Wildtierbegegnungen - cybie - 10.12.2023

Wald- und Gelbhalsmäuse sind offenbar Einzelgänger und suchen sich Dachböden nur als Winterquartier. Theoretisch hätte sie bleiben können. Aber wenn ich daran denke, dass sie theoretisch immer vom Dachboden aus in meine Küche spazieren können, fühle ich mich echt unwohl damit... Ich weiß ja auch nicht, ob sie so wie Rötelmäuse Viren übertragen können (über den getrockneten Kot).

Hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen, ob ich richtig gehandelt habe, weil die Maus ja plötzlich keinen Nahrungsvorrat mehr hatte, den sie auf meinem Dachboden bestimmt hatte.

Andererseits habe ich das Getippel erst diese Woche das erste Mal gehört, so dass der Vorrat gar nicht groß gewesen sein kann.
Und am Ort des Freilassens sind 20 m entfernt schon wieder Häuser und Schuppen o. Ä. so dass sie nicht völlig aufgeschmissen wäre...

Der Tischler kommt in 2 Wochen und dann frage ich mal, ob das mit den Fenstern so richtig ist. Wenn er dann etwas ausbessert, kann die nächste Waldmaus von mir aus wieder auf dem Dachboden überwintern. Hrhr 


RE: Wildtierbegegnungen - Flo - 10.12.2023

Oh, Mr Jingles hatte ich total vergessen aus Green Mile!
Sehr coole Videos, klasse wie du mit dem Besucher umgegangen bist. Wie nett du sie auch dazwischen in einem Terri untergebracht hast.  Love 
Wenn ich nur nicht so eine Abneigung gegen Mäuse / Ratten hätte.  Squint 


RE: Wildtierbegegnungen - Balulie - 11.12.2023

(10.12.2023 23:08)Flo schrieb:  Oh, Mr Jingles hatte ich total vergessen aus Green Mile!
 Was meinst du wie doof ich geguckt hab, als ich den Film schaute. Den hatten wir noch nicht auf 4k, drum jetzt neu gekauft, weil er billig war. Und vorher das hier gelesen und auf einmal heisst die Maus im Film so....das hatte ich auch nicht mehr gewusst, weil schon sehr lange nicht mehr gesehen. So ein Zufall!! Das ist irre! LOL 


RE: Wildtierbegegnungen - Codo - 22.01.2024

Ich hatte gestern auch eine Maus im Haus. Love  

Im Keller hab ich in der Waschküche ein Rohr nach Außen, das früher für die Abluft des Trockners verwendet wurde.
Da letztes Jahr mein Außenwasserhahn kaputt war, hatte ich durch das ich den Gartenschlauch gelegt. Normalerweise stopfe ich das Loch dann immer mit einem Tuch zu, aber ich habe das offenbar zu locker gemacht. Eine Maus hatte sich einen Tunnel durch das Tuch "gebuddelt."

Als ich rein kam und das Licht anmachte, saß sie gerade am Boden und starrte mich an. Dann sagte ich "Hallo Maus, so geht das aber nicht. Ab nach draußen."

Offenbar hat sie meine ruhige Stimme aus ihrer Schreckstarre geweckt und ist danach langsam den Gartenschlauch wieder nach oben gekrabbelt. Die war so süüüüüüüß. Mir tat das echt leid, sie bei dem Mistwetter wieder rausschmeissen zu müssen.  Crying 

Bisher habe ich keine Spuren von weiteren Mäusebesuchen gefunden, und eigentlich ist bei mir auch alles recht mäusesicher abgedichtet, so dass sie nicht weit kommen würde.
Aber ich stelle trotzdem mal eine Lebendfalle auf.


RE: Wildtierbegegnungen - cybie - 22.01.2024

Och wie niedlich, dass sie wieder nur nach einer kleinen Ermahnung von selbst rausgegangen ist. Hrhr 


RE: Wildtierbegegnungen - Codo - 22.01.2024

Jaa, das war echt so als hätte sie mich verstanden. Hrhr 
Sie hatte auch keine Eile, wieder den Schlauch hochzukrabbeln.

"Na guuut, dann geh ich halt wieder raus in den Regen." Rolleyes 

Wahrscheinlich kennt die mich sowieso schon (zumindest vom Geruch), da ich ja die meiste Zeit des Jahres im Garten schlafe. Hrhr 


RE: Wildtierbegegnungen - cybie - 22.01.2024

Wer weiß, wie lange die dich schon beobachtet. Ugly 


RE: Wildtierbegegnungen - Balulie - 23.01.2024

Das ist ja süß mit der Maus. Knuddel 


RE: Wildtierbegegnungen - Codo - 17.04.2024

Gestern Abend dachte ich, dass eines meiner Meerschweinchen ausgebüxt war, weil ich im Garten ein "Gugugugugugugugugu" gehört hatte.

Aber als es dann anfing laut zu zischen war klar: Es war nur ein Igel. LOL 

So ähnlich klang es, aber noch tiefer und lauter.


Keine Ahnung, warum die manchmal so komisch gurren, wenn sie durch die Gegend laufen.


RE: Wildtierbegegnungen - cybie - 17.04.2024

Igelgeräusche sind auch einfach total schräg und gruselig. Panik  Hrhr