Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
TR Multiplayer Treff - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Games & Technik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Tomb Raider allgemein (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Tomb Raider (2013) (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Thema: TR Multiplayer Treff (/showthread.php?tid=1981)



TR Multiplayer Treff - Nadine - 11.03.2013

Hey,

hier können wir uns mal für Multiplayer-Runden verabreden und Steam IDs austauschen.


Steam-IDs
Blindinglight: ppokellom (Maps: Caves and Cliffs)
Codo: Mourose (Maps: alle)
CuahianoSmall: cuahianosmall (Maps: alle)
cybie: cyb3rfi5h (Maps: alle)
Flo: fontosmo90 (Maps: -)
florian.kakao: floriankakao (Maps: alle)
Luke: the_aquarius (Maps: -)
Nadine: elenathiar (Maps: Caves and Cliffs, 1939)
Soul: soulofimmortal (Maps: Caves and Cliffs, 1939)
uranos1: GodUranos (Maps: Caves and Cliffs)
XNAaraL: Eva (Maps: alle)

» Umfrage mit unseren Spielzeiten


Allgemeine Hinweise/Regeln

Spielinterne Match-Arten
Team-Deathmatch / Team Death Match Zwei Teams (Überlebende und Solarii) treten gegeneinander an. Das Team mit den meisten Kills gewinnt.
Freier Wettbewerb / Free For All Jeder kämpft gegen jeden. Der Spieler mit den meisten Kills gewinnt. Für gewöhnlich schaltet der Hoster in den Spieloptionen den "Henker" aus.
Rettung / Rescue Zwei Teams (Überlebende und Solarii) treten gegeneinander an. Die Überlebenden müssen in "Capture The Flag"-Manier Medipacks in ihre Basis tragen (springen, klettern, rennen usw ist nicht möglich, Päckchen kann runterfallen). Wird ein Überlebender erschossen, fällt dieser zu Boden und kann weiterschießen (Teamkollegen können denjenigen wiederbeleben (mit Shift?), Solarii können denjenigen sofort killen). Die Solarii müssen das Tragen der Medipacks verhindern und die Überlebenden killen. Die Überlebenden gewinnen, wenn alle Medipacks in die Basis getragen wurden. Die Solarii gewinnen, wenn genug Kills gemacht wurden.
Schrei um Hilfe / Cry for Help Zwei Teams (Überlebende und Solarii) treten gegeneinander an. Die Überlebenden müssen in "Domination"-Manier Funktürme einnehmen, indem sie sich in deren Bereiche stellen und die Anzeige "aufladen". Die Solarii müssen die Überlebenden killen, um ihre fallengelassenen Batterien einzusammeln (Solarii können die aufgeladene Funkturmanzeige auch wieder schneller entleeren, wenn sie sich in den Bereich stellen). Die Überlebenden gewinnen, wenn alle Funktürme eingenommen wurden. Die Solarii gewinnen, wenn genug Batterien eingesammelt wurden.


TRForge-Matches
Axt-Match Auch "axten" genannt. Man tritt (ob mit oder ohne Teams) NUR mit der Axt gegen andere an. Mit F kann man den Schlag aufladen. Keine Bomben/Minen (auch keine Leichenbomben), keine Schusswaffen (zum Weg-freischießen oder Befreien jedoch schon), keine Fallen, keine Nahkampfupgrade.
Bogen-Match Man tritt (ob mit oder ohne Teams) NUR mit dem einfachen Recurve-Bogen ohne Upgrades an. Keine Schusswaffen (zum Weg-freischießen oder Befreien jedoch schon), keine Fallen, keine bogenbezogenen Fähigkeitsupgrades (Nadelkissen usw), keine Bomben/Minen (auch Leichenbomben). Das Schießen mit Pfeilen auf explosive Gegenstände ist aber erlaubt.


- Mavis - 11.03.2013

Auch wenn ich (noch) kein Tomb Raider hab, adde ich euch mal alle. Squint  Wave 


Edit: Mourose finde ich nicht, ist das wirklich deine ID oder nur der Nickname, Kerstin? Nachdenken 


- Soul - 11.03.2013

Soul: soulofimmortal Smile 


- Codo - 11.03.2013

Zitat:Mourose finde ich nicht, ist das wirklich deine ID oder nur der Nickname, Kerstin?

Müsste die ID sein. Wie würde mann denn ID und Nickname unterscheiden können? Ich dachte, das wäre das gleiche. Nachdenken 

Ich kann abendes immer erst ab 9.00, da die Karaotin erst dann richtig schläft. Außerdem brauche ich wohl noch das schnelle Internet, damit das überhaupt klappt. Crying 
Das dauert noch so ca. zwei Wochen (mit Fragezeichen).


- Mavis - 11.03.2013

Die ID ist nur der Steam Login Name, wie der Name schon sagt, deine Steam-Identität. Der Nickname ist dann das, was bei mir Agent Carmichael ist. Der kann auch doppelt belegt sein und kann beliebig oft geändert werden. Smile 

Wenn ich Mourose eingebe, dann kommt da nur n Belgier und ein Typ, der "webmaster" heißt. Nachdenken 


- Codo - 11.03.2013

Probier noch mal. Bei mir stand im Profil tatsächlich "webmaster." WTF? Das habe ich nicht gemacht. Confused 
Ich habe es jetzt geändert. Wink 


- Mavis - 11.03.2013

Da bist du ja. Squint 


- Flo - 11.03.2013

Hab dich auch Codo. Dann hoff ich mal dass das mit dem Internet bald was wird. Wink 

Ich fand die Erfahrung im Multiplayer bis jetzt ganz lustig, da waren von Pros bishin zu Anfängern alles dabei. Insgesamt ist es auch ein Spiel, wo man recht schnell dahintersteigt. Vor allem gefällt mir, dass die Charaktere recht ausgeglichen sind, es entscheidet nur der Skill und ob man seine Waffen und Fähigkeiten klug auswählt. Bin schon bei Level 27, Steph sieht cool aus. Cool 
Und beim Voicechat versteht man eh nur rauschen, daher kann mich da auch niemand beleidigen. Hrhr  Im Chat ging es auch relativ gesittet zu, den kann man ingame übrigens mit T aufrufen.

Zum Granatwerfer bzw. die platzierbare Bombe: Die ruft man mit 3 auf. Empfehlen kann ich vor allem die Mine, die kann man klug platzieren. Nur nicht vergessen danach gleich wieder auf 1 zu wechseln um sich gleich wehren zu können. Wink 

Man kann sich auch in einem öffentlichen Spiel gegenseitig einladen, so kann man dann gemeinsam spielen wenn man zur gleichen Fraktion wechselt.


- cybie - 12.03.2013

Habt ihr gestern noch gezockt?


- Soul - 12.03.2013

Jep - ungefähr zwei Stunden Big Grin  Mir hats sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mir insgeheim jeder leid getan hat, der mich im Team hatte Hrhr 
Zu meinem großen Erstaunen ist der Multiplayer gar nicht SO schlecht. Bugs gibt es zwar en-masse und Abstürze hatten wir auch 2 oder 3 ("Tomb Raider funktioniert nicht mehr") aber wie Flo schon sagte, erlernt man das Spielprinzip relativ schnell und kann dann versuchen zu taktieren.