Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Webcomics - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Webcomics (/showthread.php?tid=1956)

Seiten: 1 2


Webcomics - Codo - 04.01.2013

Lest ihr auch irgendwelche Webcomics regelmäßig?

Die meisten finde ich erschreckend unlustig, aber das hier sind meine Favouriten.

PHD-Comics
Pflichtlektüre für Studenten und Doktoranden. Wink 
Irgendwie beruhigend, dass es auch in anderen Teilen der Welt genauso zugeht. Hrhr 

Alien Loves Predator

Mit Abstand der schrägste und lustigste Webcomic, den ich je gelesen habe. Big Grin 
Highlights sind für mich die desaströsen Speeddating-Versuche von Abe (dem Alien) und die Auftritte seiner Mutter. LOL 
Leider wird der Comic gerade nicht fortgesetzt und hängt zudem in einem laaaaangen Handlungsbogen fest. Ich höre nicht auf zu hoffen, dass es irgendwann weiter geht. Mellow 

Girls with Slingshots

Ein Slice of Life, der ausnahmsweise mal lustig ist, und selbst ich als Seifenopernhasser fiebere bei Beziehungschaos mit. Wink 
Interessant ist auch, dass hier sehr viele nicht-heteronormale Beziehungen vorkommen, auch Asexualität wird behandelt.
Auch hier finde ich die schrägen Elemente mit der Geisterkatze und dem sprechenden Kaktus (mit seinem schwulen Bart LOL  ) am lustigsten.
Mein Lieblingscharakter ist Darren die Dragqueen. Big Grin 

What Birds Know

Eine lange, spannende, dramatische Fantasiegeschichte, die wirklich originelle Elemente abseits des üblichen Tolkien-Abklatsch enthält. Thumb up 
Im Grunde geht es hier vor allem um die Beziehungen der drei weiblichen Protagonisten untereinander, und ihren Hintergrundgeschichten.
Der disneyartige Stil sagt mir nicht so zu, dafür finde ich toll, dass sich sehr viel Zeit gelassen wird.

Ich hätte da noch ein paar andere, aber die sind überhaupt nicht jugendfrei. Whistling 


- Spiddle - 04.01.2013

Ich bin ein großer Fan von

Cyanide and Happiness

Es gibt jeden Tag einen neuen Comic von einem der vier Zeichner, welche eigentlich alle durchgehend total irre, böse und einfach nur lustig und einfallsreich sind Big Grin  Meiner Meinung nach definitiv sehenswert, allerdings darf man nicht allzu empfindlich sein und einen wohl etwas kranken Humor haben Wink 
Ein älteres Beispiel:
[Bild: caenbveiu3ejpst18.gif]

Hrhr 


- Uranos - 04.01.2013

Hmm, ich bin mal meine Lesezeichenliste durchgegangen. Nicht alle lese ich regelmäßig, aber immer mal wieder.

Deutschsprachig:
Beetlebum

Das Leben ist kein Ponyhof

Katzenfuttergeleespritzer

Englischsprachig:
Saturday Morning Breakfast Cereal

Wasted Talent

Questionable Content

Chaos Life


Das sind zumindest die jugendfreien.
Vielleicht sollten wir doch mal einen Ab18-Bereich einrichten. Hrhr 



- cybie - 05.01.2013

Ich habe eure Links jetzt noch nicht durchgeguckt... aber das Erste, was mir dazu einfällt, sind die PBF-Comics. Ich habe mir das auch mal in England als Buch bestellt. Smile  Sind aber schon älter und wird nur noch selten geupdatet.


- Codo - 05.01.2013

Zitat:Handelt es sich bei den nicht jugendfreien Comics zufällig um Starfighter? xD
Nein. "Beziehungen", die auf Kontrollwahn, Besitzdenken und Besessenheit basieren, finde ich extrem abstoßend.


- Codo - 19.01.2013

Rollenspiele sind ja meist totaler HdR-Abklatsch, aber wäre die Story eigentlich eine gute D&D-Kampagne? Eher nicht. Viel zu lange Hintergrundstory, unausgewogenes Team, wenig Beute...

DM of the Rings

Vor allem lustig für Leute, die selbst (Pen&Paper) Rollenspiele spielen. Wink 
Ach, das waren noch Zeiten, als ich knusprig geröstete Dödel meiner besiegten Feinde als Trophäen gesammelt habe. Whistling 


- Soul - 19.01.2013

Codo,'index.php?page=Thread&postID=80922#post80922 schrieb:als ich knusprig geröstete Dödel meiner besiegten Feinde als Trophäen gesammelt habe.
Panik  Hat "Dödel" in D dieselbe Bedeutung, wie in Österreich? Eek! 


- Codo - 19.01.2013

Keine Ahnung. Hier bedeutet es jedenfalls Penis. Hrhr 

Diese "Tradition" hat sich aus einem Missverständnis ergeben. Nachdem unser Zauberer einen Gegner mit brennenden Händen fertig gemacht hat, hab ich die Leiche untersucht.
Der DM hat gesagt, dass ich etwas Gold und einen "verkohlten Sack" finde. Ich hatte noch nicht viel im Gepäck und dachte mir, dass ich den Sack mal mitnehme. Kann ja sein, dass man ihn noch mal brauchen könnte. Hrhr 
Später wurde ich dann aufgeklärt, was ich da eigentlich eingesammelt habe. Am Ende der Kampagne. Nachdem sich alle ständig kaputt gelacht haben.
Nun ja, danach waren meine Trophäen ein Running Gag. Big Grin 


- Blindinglight - 20.01.2013

Codo,'index.php?page=Thread&postID=80922#post80922 schrieb:Rollenspiele sind ja meist totaler HdR-Abklatsch, aber wäre die Story eigentlich eine gute D&D-Kampagne? Eher nicht. Viel zu lange Hintergrundstory, unausgewogenes Team, wenig Beute...

DM of the Rings

Vor allem lustig für Leute, die selbst (Pen&Paper) Rollenspiele spielen. Wink 
Ach, das waren noch Zeiten, als ich knusprig geröstete Dödel meiner besiegten Feinde als Trophäen gesammelt habe. Whistling
Ähm, erstens Nein, Rollenspiele sind nicht meist totaler HdR-Abklatsch. Computerspielumsetzungen vielleicht, ja, aber nicht die guten, alten Pen-&-Paper-RPGs. Zumindest nicht, wenn man nen halbwegs einfalssreichen Spielleiter hat. Davon ab, kommt es darauf an, was man spielt. Gibt ja nicht nur Fantasy-RPGs. Gibt ja auch Horror-, SF-, Steampunk, Cyberpunk, Primalpunk und weiß ich was für Spiele. Auch solche, die in keine richtige Kategorie passen. Und das man ein ausgewogenes Team braucht, ist auch ein Gerücht. Man braucht nur eben einen guten SL und ein paar Spieler, die auch abseits der gewohnten Wege denken können.

Aber back to topic: Ich glube auch nicht, dass die Story ne gute Kampagne abgeben würde. Allein schon, weil sie zu linear ist. Da muss man ja die Spieler railroaden ohne Ende, das würde nicht funktionieren. Allerdings kenne ich auch das HdR-Rpg nicht, vielleicht haben sie da einiges besser umgesetzt.
Und du hast Dödel gesammelt? Also Köpfe kenne ich, das machen verdammt viele Spieler, aber Dödel? Auch noch geröstet?


- Uranos - 21.01.2013

Wenn es genügend Interessenten gibt, könnten wir ja auch hier im Forum eines veranstalten. Dann beschreibt jeder seine Aktionen in einem Beitrag. Zieht sich nur mehr in die Länge, als real.

Geröstete Dödel für alle!!! Hrhr