Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Probleme mit Uranos' Mittelalterobjekt - der Laute - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Games & Technik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Tomb Raider Level Editor (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Probleme mit Uranos' Mittelalterobjekt - der Laute (/showthread.php?tid=1632)



Probleme mit Uranos' Mittelalterobjekt - der Laute - Clara - 15.02.2011

Ich habe die Laute (die übrigens fantastisch ist) genau nach Anweisung mit den entsprechenden Animationen ins Wad getan und das Script entsprechend geändert. Zunächst funktionierte alles auch einwandfrei - bis auf meinen Flipeffekt, der das Audio abspielen sollte. Doch nachdem dieser nun geht, spielt Lara plötzlich Laute "in der Luft" - soll heißen, das Dirt_Mesh_Objekt ist nicht zu sehen, obwohl es eindeutig im Wad ist. Ich habe keine Ahnung, inwiefern und ob überhaupt der Flipeffekt-Eintrag in Wadmerger was damit zu tun hat, da ich mich nicht wirklich daran erinnern kann, was ich genau geändert habe (auch im PRJ), seitdem die Laute nicht mehr zu sehen ist. Ich weiß nur: Sie funktionierte anfangs, doch nun nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich es hinbekomme? Unsure 


- l.m. - 16.02.2011

Clara,index.php?page=Thread&postID=65197#post65197 schrieb:, inwiefern und ob überhaupt der Flipeffekt-Eintrag in Wadmerger was damit zu tun hat
Wie meinst du das denn genau? wofür brauchst du denn für ein audio einen flipeffekt (wobei ich jetzt mal annehme das du nicht mit der TRNG baust)
Wird nicht eh hardgecodet ein audio abgespielt? Weiß gerade nicht welche nummer das hat..


- dh56962 - 16.02.2011

Nummer 006 Wink  Das Harfenspiel aus dem Bibliothek Level


- Clara - 16.02.2011

Normalerweise werden Audios nur einmal abgespielt (ich baue mit NGLE und TREP). Doch im Wadmerger kann man im Animations-Editor mit dem Button mit den Nullen und Strichen ja den Sound festlegen, den ein Objekt hat. Aber man kann dort auch andere Ereignisse festlegen mit "Play effect" - z.B. die Nummer eines Flipeffekts (in TREP). Und wenn dieser Flipeffekt heißt PLAY_SOUNDTRACK 6, dann wird dieses Audio immer abgespielt, wenn Lara die Laute zückt. Der Sound kommt bei mir auch sowie die richtige Animation bei Lara - nur die Laute (das Dirt_Mesh) ist nicht zu sehen. Und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was am Anfang, als sie noch zu sehen war, anders war. Nachdenken 


- Uranos - 16.02.2011

Guck nochmal bei den Lara-Animationen #400 und #402.
Da müssten drei Effekte eingestellt sein:
Code:
Play effect. Frame 15, Effect: Get Waterskin
Play effect. Frame 88, Effect: Put back Waterskin
Die müssten schon vorher da gewesen sein. Vermutlich hast du davon einen gelöscht. Stell ihn dann entsprechend wieder ein.
Und darunter müsste eben noch dein eigener Effect stehen, der das Audio abspielt.


- Clara - 16.02.2011

Oh, Mann! Eek!  Klar! Die habe ich beide gelöscht, weil ich dachte, dass ich die nicht brauche! Danke dir!!! Thumbs up