Tomb Raider: Neuer Kinofilm geplant -
Balulie - 29.01.2009
Mit zwei mehr oder weniger sehenswerten Kinofilmen versorgte man Fans der berühmten Videospiel-Figur
Lara Croft.
Angelina Jolie ballerte, kämpfte und hüpfte in den beiden Filmen teils viel zu überdreht durch die Botanik, von den eher schwachen Schauspielern und Storys ganz zu schweigen.
Nun plant
Warner Bros. offenbar einen Neuanfang, vielleicht so wie bei
Batman? Nachdem
Warner den Firmenanteil von
Eidos Ende letzten Jahres erhöhen konnte, fiel die Filmlizenz so nebenbei ab. Nun scheint es langsam konkretere Pläne für die dritte Verfilmung mit der Archäologin zu geben. Produziert soll das Werk von
Dan Lin werden, der mit seiner Firma
Lin Pictures und dem Co-Produzenten
Stephen Gilchrist für die Realisierung verantwortlich ist.
Eidos steuert den ausführenden Produzenten bei, genauer gesagt
Ian Livingstone. Ein Drehbuchautor wurde übrigens auch schon gefunden - genaue Infos zu diesem gibt es noch nicht.
Inhaltlich ist immerhin bekannt, dass der Film ein Neubeginn von
Tomb Raider werden soll. Parallelen zu den anderen beiden Filmen sind nicht vorgesehen, man möchte man sich mehr auf die Ursprünge der Darstellerin konzentrieren. Weiterhin soll ein neuer Erzfeind die Filmbühne betreten.
Angelina Jolie wird mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht in die Rolle von
Lara schlüpfen, eine Nachfolgerin wird schon gesucht.
Quelle:
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19271
-
Mavis - 29.01.2009
Deshalb nehmen die also sone junge Schauspielerin. Bin ja mal gespannt, aber groß was erwarten tu ich jetzt nicht.
-
Codo - 29.01.2009
Zitat:Parallelen zu den anderen beiden Filmen sind nicht vorgesehen, man möchte man sich mehr auf die Ursprünge der Darstellerin konzentrieren.
Bin ich eigentlich die Einzige, die von Prequels langsam genervt ist? Ständig werden die Ursprünge von irgendwem verfilmt. Darth Vader, Batman, Hannibal Lecter, Kirk und Spock, und jetzt auch noch Lara.
Na ja, mag ja sein, dass es ein guter Film wird. Aber wenn ich was von "Ursprüngen" lese, habe ich immer die dunkle Vorahnung, dass der Schwerpunkt allzu sehr auf psychoanalystischen Erklärungsmodellen für die spätere Charakterentwicklung liegt.
-
Balulie - 29.01.2009
Bist nicht die Einzige, Codo , die genervt ist von den sogenannten Ursprungsfilmchen. Es muss immer alles bis zum Erbrechen nachgemacht werden. Das ist das Schlimme daran. Wer weiss was noch alles auf uns zukommt.
Es wird dann wohl eher eine Younglara werden, die mit Werner rumrennt oder so in der Art und dann können sie schön ne andere Darstellerin einbauen grrrrrrr, die muss dann bloss ein bissel rumhüpfen können der so. aber ich lass mich gern eines anderen belehren und werde es auf jeden Fall anschaunen, egal was im Vorfeld dann wieder alles gelabert wird.
-
Rüdiger - 30.01.2009
Vor dem ersten TR-Film hatte ich große Bedenken, was da auf uns zukommt, und dann war's gar nicht so schlimm. Auch für die Hauptrolle läßt sich jemand finden. Wichtiger ist, dass beim Drehbuch nicht eine Entwicklung ist wie "Die Mumie" Teil 1-3 = Action wird immer schneller, Sinn immer weniger.
-
Lgf - 26.06.2009
Aso ich bin gespannt. Das "Ursprungsfilme" schlichtweg genial sein können zeigte uns ja the dark Knight. Von daher bin ich wirklich gespannt, was das wird
RE: Tomb Raider: Neuer Kinofilm geplant -
Sanity - 21.02.2010
Balulie,index.php?page=Thread&postID=36042#post36042' schrieb:Mit zwei mehr oder weniger sehenswerten Kinofilmen versorgte man Fans der berühmten Videospiel-Figur Lara Croft. Angelina Jolie ballerte, kämpfte und hüpfte in den beiden Filmen teils viel zu überdreht durch die Botanik, von den eher schwachen Schauspielern und Storys ganz zu schweigen.
Quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19271
Tja ich fand die beiden Teile eigentlich recht gelungen, hätte Schlimmeres erwartet. Aber ich bin sowieso meist anderer Meinung als die Filmkritiker. Ich kann mir einen dritten Tomb Raider-Film ohne Angelina jedenfalls gar nicht vorstellen. Lara Croft hat durch die beiden Filme Angies Gesicht bekommen und das wird sich bei mir nicht mehr ändern.
-
Mavis - 21.02.2010
Diese Leute haben halt keine Ahnung, was Tomb Raider ist. Lara ist nunmal in jeder Situation cool und fast schon gefühlskalt, sie kämpft und hüpft viel auf ihren Abenteuern und sucht nach Artefakten, um die Welt zu retten. Die Schauplätze waren vor allem im ersten Film grandios. Kambodscha hat mich total an das in TRIV erinnert und Sibirien ein wenig an den Himalaya in TRII. Den 2. Film fand ich auch etwas schlechter, als den ersten, aber das lag allein daran, dass der erste halt mehr Tomb Raider war.
Ich weiß ich nicht, was die Kritiker immer von Filmen erwarten, die haben doch jeden Spaß im Leben verloren.
Habt ihr schonmal bemerkt, wie Crystal D in Legend das Manor aus dem ersten Teil nachgebaut hat? Das sieht 1A genauso aus.
Ich freue mich jedenfalls, dass Angelina Jolie wieder mitspielen will. Megan Fox hätte überhaupt nicht gepasst, die hat vielleicht große Brüste, aber sonst ist sie gar nicht wie Lara Croft. Ich finde, die sieht eher dümmlich und billig aus. Angie passt da schon am besten.
-
Blindinglight - 21.02.2010
Ian Livingstone? Der Ian Livingstone? Dann wird der Film genial, wenn ich bedenke, was der für das RPG getan hat. Der Typ hats einfach nur drauf, was Story und Atmossphäre angeht.
-
cybie - 21.02.2010
Piper,index.php?page=Thread&postID=53527#post53527' schrieb:Megan Fox hätte überhaupt nicht gepasst, die hat vielleicht große Brüste,...
Dann hast du sie dir noch nie so genau angesehen.
Inhalt anzeigen
Spoiler
Das ist nicht wenig was sie hat, aber nicht so mörderisch wie bei Lara. xD
Megan Fox ist heiss, keine Frage. Passt aber leider nicht zu Lara und sie wirkt auch durch ihren Blick immer etwas... tussihaft.

Bei
New York für Anfänger hat sie (mit Absicht) richtig dumm gespielt.