Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Unpassende Assoziationen bei Musik - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Medien (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Forum: Musik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Unpassende Assoziationen bei Musik (/showthread.php?tid=1338)

Seiten: 1 2 3 4


- cybie - 01.12.2016

Das war als Kind mein Lieblingslied Big Grin  Ich finde es wegen den Geräuschen immer noch total lustig. Ich muss mir glaub ich mal wieder mehr von denen anhören.


Ich habe mir immer vorgestellt, dass ein fetter, glibschiger Froschkönig das singt. Blink  Big Grin 


- cybie - 22.04.2018

Ist es eigentlich eine unpassende Assoziation, wenn es eine Kombination aus Erinnerung und Musik bereits gibt?

Ich muss jedenfalls bei dem Atlantis To Interzone Remix immer an den dicken Halbnackten mit Maske denken, wenn ich das Lied höre, nur weil ich mal vor 10 Jahren das Video gesehen habe. Seitdem ist das fest in meinem Gehirn verankert. Hrhr 


Mir hatte das damals jemand gezeigt, der bei dicken, nackten Menschen würgen musste. Er war selber nicht der Schlankste, aber er konnte nichts dagegen tun. LOL 

Ich weiß nicht wieso, aber vor einigen Tagen habe ich das gesucht und gefunden und seitdem das erste Mal wieder gesehen. Ich hatte das gar nicht so gut in Erinnerung. Ich finde, dass er gut tanzt und es dazu passt. Thumbs up 


- Codo - 31.10.2018

Dank einem Artikel bei Cracked über Colonial Marines läuft jetzt immer dieser Song in meinem Kopf...


...wenn ich dieses Gif sehe.

[Bild: walkingalien.gif]

Lasst es mal gleichzeitig laufen, es ist tatsächlich der perfekte Soundtrack. LOL 


- cybie - 31.10.2018

Lalalala LOL 


- Codo - 31.10.2018

Letztens lief das Stück im Radio, da ging mir diese Gif auch gleich wieder durch den Kopf. Düdüdelü Hrhr 
Ich finde den Artikel leider nicht. Nachdenken 

Das war aber auch eine Sauerei, wie die das Spiel beworben haben, u.a. mit einem Render, das sie als Gameplay-Footage ausgegeben haben, und was sie dann veröffentlicht haben.


RE: Unpassende Assoziationen bei Musik - Codo - 01.01.2020

Ich habe durch Zufall den Madonna Song gefunden, den ich als Kind auf einer Kassette hatte, den aber seltsamerweise niemand außer mir kannte, und den ich auch nicht über Google finden konnte, da ich nur die Melodie im Kopf hatte. Und den Text habe ich als Kind nicht verstanden, also konnte ich auch keine Lyrics suchen.

Nur dass es nicht Madonna ist. LOL 




RE: Unpassende Assoziationen bei Musik - cybie - 01.01.2020

Ich liebe dieses Gefühl, wenn man sowas nach soooo langer Zeit wiederfindet, egal wie bedeutungslos das Lied eigentlich sein kann, und dann sogar noch eines Besseren belehrt wird. Big Grin 

War das 'ne Zeichentrickserie? Mir kommt dieses weiße Bergtier so bekannt vor. Ugly 



Dieses Lied hier hieß bei meinem Bruder und mir viele Jahre einfach nur "Dealermucke", weil wir weder Interpreten, Songtitel noch das Genre kannten. Rolleyes  Hrhr 




RE: Unpassende Assoziationen bei Musik - cybie - 08.02.2020

Eigentlich ist es keine unpassende Assoziation, die mein Hirn oder ein Erlebnis gemacht haben, aber IMMER, wenn ich dieses Lied aus diesem CKY-Video alleine anhöre, höre ich AUTOMATISCH das Geräusch bei 0:30. LOL  Mein Hirn hat das so abgespeichert.



Die CKY-Filme sind so eine richtige Jugenderinnerung, da ich früher auch sehr viel Jackass geguckt habe (und aus diesen Filmen ist Jackass damals entsprungen).


RE: Unpassende Assoziationen bei Musik - cybie - 03.04.2022

Als ich dieses Lied damals erstmals gehört habe, hab ich mir vorgestellt, dass mein Hausarzt es singt. Huh?  Und jetzt ist es so im Kopf geblieben. Hrhr 




RE: Unpassende Assoziationen bei Musik - cybie - 02.10.2022

Ich habe bei dem Lied immer Horizon/Aloy-Vibes und weiß nicht warum. Vllt weil es durch die Flöte so exotisch/wild klingt und direkt Aloys rote Haare, ihren Bogen und eine Dschungelumgebung im Kopf habe..?