Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
GTA IV - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Games & Technik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Andere Games (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: GTA IV (/showthread.php?tid=1322)

Seiten: 1 2


GTA IV - Flo - 23.02.2010

Ja, ich hab mich doch dazu durchgerungen, auch wenn mich dieses Windows Live und Rockstar Social Club-Gedöns extrem angenervt hat.
"Schwach geworden" wäre vielleicht besser ausgedrückt, eigentlich sollte man so etwas boykottieren.

Trotzdem ist es ein wahnsinnig tolles Spiel, es schlägt sogar San Andreas um Längen. Ist auch ganz nett, dass sie dieses Ghetto-Gefasel weitgehend weggelassen haben.

Aber bevor ich jetzt hier noch ein Review schreibe, komme ich erstmal zu meinem RIESEN PROBLEM. Crying 
Und zwar komme ich bei der letzten Mission (egal welche Variante) nicht in den Helikopter rein, egal wie schnell ich auf die Leertaste hämmere. Auch langsames, gleichmäßiges Tippen hat nichts gebracht, es ist zum verrückt werden. Grr 

Ich habe schon ein wenig recherchiert, die einzige wirkliche Lösung die gefunden habe, wäre 3 Prozessorkerne auszuschalten, aber... Hallo?! Ich mach doch keinen Computerkurs, nur um dieses verdammte Spiel zum Ende zu bringen.
Deshalbe meine Frage: Hat jemand GTA 4 schon fertig gespielt und kann mir genau beschreiben, in welchem Rhythmus die Taste betätigt werden muss? Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Wär echt schad, wenn es hier zu Ende wäre, schließlich lief es bis jetzt absolut bugfrei.


- TifaNazah - 23.02.2010

Ich kann dir da nicht helfen, ich hatte damit kein Problem auf der PS3 - ich hab eher immer davor den Heli verpasst (vorallem mit der Variante aufm Motorad...) - das Reinziehen ging mit ganz einfach, ganz schnell hintereinender (kein bestimtmer Rythmus nur so schnelles ging immer wieder drücken) von der X Taste problemlos auf der PS 3 Version - ich kann auch nicht folgen was du mit verklagen am Anfang meinst Squint  - ich fands ehrlich gesagt grafisch top, aber San Andreas hatte die abwechslungsreichere Story (unnaturlich Fortbewegungsmittel (Racketenrucksack, Fallschirm, Tauchen, Area 51, deutlich verschieden aussehende Städte, hammer Raketenwerfer! - all das hat mir im 4ten Teil gefehlt.) - und ich hasse GTA 4 dafür, dass es kein echtes gutes Ende gibt - und dafür das die XBox Gamer extra Wurste haben.... (Ausserdem hab ich den Ghetto Beigeschmack gleibt in San Andreas hehe Squint )

Wobei Niko mit seinem russischen Akzent auch sehr sympathisch ist Squint 



see u
Tifa Nazah


- Flo - 24.02.2010

Hm, diesen Bug scheint es auch nur auf der PC-Version zu geben, vielleicht wird da die Prozessorleistung falsch abgefragt - keine Ahnung. Auf jeden Fall extrem ärgerlich, jetzt hab ich das Spiel erstmal frustriert in den Schrank gepfeffert.
Kann nicht verstehen, dass Rockstar behauptet da würde kein Bug vorliegen. Oh Mann, ich kann den Anfang der Mission schon im Schlaf und hab schon mit sämtlichen Varianten auf die angegebene Taste gehämmert (auch schon eine andere probiert), wo soll da kein Bug sein? Grr 

Bei den Konsolenversionen muss man nichts boykottieren, da muss man sich auch nicht bei Windows Live und Co. anmelden. Wink  Ist schon eine Frechheit, so die ehrlichen Kunden zu bestrafen... und es gibt bestimmt bessere Möglichkeiten Raubkopien zu unterbinden.

San Andreas war mich doch ein bissel zu abgefreakt, GTA 4 ist viel bodenständiger und hat auch nachdenklichere Töne. Da wird auch tatsächlich thematisiert, warum der Protagonist zum eiskalten Mörder wird, das hat in den Vorgängern total gefehlt. Ja gut, CJ ist ein Ghettokind und hat gangstamäßig seine Homies und sein Hood verteidigt, aber das wars eigentlich auch schon von der Story her. Ich will hier aber SA auf keinen Fall schlechtreden, an Catalina erinnere ich mich auch heute noch gerne zurück. LOL  nur verleiht GTA 4 dem ganzen ein bissel mehr Ernsthaftigkeit, und das gefällt mir eigentlich. Wink 

Die Extrawürste gibts übrigens auch bald für die PS3 und den PC: Das komplette Addon erscheint am 30. März. Klick mich!
"The Ballad of Gay Tony" soll übrigens auch wieder abgefreakter werden, dürfte dir also gefallen. Wink 
Ich werde jedenfalls erstmal abwarten, ob es in den beiden Addons auch wieder solche dämlichen Stellen gibt die unspielbar sind, so eine Enttäuschung will ich nicht nochmal erleben. Unsure  Ansonsten bin ich auf jeden Fall gespannt. Hyper 


- TifaNazah - 24.02.2010

Flo,index.php?page=Thread&postID=53642#post53642 schrieb:Die Extrawürste gibts übrigens auch bald für die PS3 und den PC: Das komplette Addon erscheint am 30. März. Klick mich!
"The Ballad of Gay Tony" soll übrigens auch wieder abgefreakter werden, dürfte dir also gefallen. Wink 
Ich werde jedenfalls erstmal abwarten, ob es in den beiden Addons auch wieder solche dämlichen Stellen gibt die unspielbar sind, so eine Enttäuschung will ich nicht nochmal erleben. Unsure  Ansonsten bin ich auf jeden Fall gespannt.
Hammer Squint  Insgeheim hatte ich das zwar vermutet, aber ich bin sehr glück, dass es nicht nur ne leere Hoffnung war - ich bin auch überzeugt es wird mir gefallen, die Trailer haben es auf jeden Fall - endlich ein Fallschirm!

Es stimmt schon, ernsthafter war der vierte Teil, das find ich manchmal auch ganz gut, grad Dywane's Story ging mir voll nah - aber manchmal kanns auch voll runter ziehen - vorallem zieht mich das Ende defintiv runter, Nico hätte ein friedliches Ende verdient... Naja, irgendwo fand ich durch die Leichtigkeit von SA das ganze etwas unterhaltsamer und entspannter Squint  und ich weiß nicht warum, aber SA erinnert mich total an GTA 1 - das war damals ein sehr wichtiges Spiel für mich, auch wenn ich und meine Freundin den Spielsinn anders interpretiert hatten Squint  Wir haben immer alle geilen Autos geklaut und im Park gesammelt, unmengen davon (damals verschwanden die nicht einfach so wenn man zu weit davon weggeht...) oder ständig Autos an den Docks exportiert... Ich glaub von die eigentlichen Missionen habe ich erst begriffen als ich GTA 2 kennengelernt habe... Und mir fehlte bisher auch der Panzer bei 6 Sternen - ich und mein Freund haben uns ja bisher immer zur Sonderaufgabe gemacht so schnell im Spiel wie es ging uns einen zu erobern (nicht um ihn im Missionen zu nutzen, hätte in so mancher nen Vorteil - nur so zur Ehre) Squint  In GTA 3 haben wir zwei Wochen dran gesessen noch vor dem Freischalten der Inseln einen zu klauen Squint  .

see u
Tifa Nazah


- illyaine - 24.02.2010

Soviel ich gelesen habe ist die GTA IV PC Version sowieso Buggy ohne Ende...


- Flo - 03.05.2010

Hat sich denn noch niemand das Addon geholt? Big Grin 

Gerade lief bei mir der Abspann von "The Ballad of Gay Tony" und ich bin absolut platt. Genau davon hat dem Originalspiel einiges gefehlt. Die geilen Autos, die Explosionen - es gibt wirklich keine Mission, in der nichts in die Luft fliegt. Hrhr 
Und einfach diese herrliche Abgefreaktheit... man muss zum Beispiel für den Sohn eines stinkreichen Scheichs einen Mini-Kampfhubschrauber klauen. Sobald das erledigt ist und man wieder damit fliegen soll erlebt man gleich eine Überraschung, wenn man ihn wiedersieht. Hyper 

Der Mini-Heli ist auch nicht das einzige neue Gefährt... es gibt einige neue Sportwagen und... einen Panzer. Tongue 

Man darf natürlich nicht die Ernsthaftigkeit von GTA 4 erwarten. Im Gegensatz zu den heruntergekommenen Fabrikhallen spielt TBoGT meistens in Manha... äh, Algonquin. Wink  Einfach die Glamourwelt pur, die Nachtclubs haben sie auch gut umgesetzt, vor allem das Masionette 9.
Die Zwischensequenzen sind auch herrlich abgedreht. Gerade Tony ist einem sofort symphatisch mit seiner Launenhaftigkeit. Nur Brucie hat mir ein wenig leid getan. Whistling 


Das Problem mit dem Helikopter in der letzten Mission von GTA IV konnte ich übrigens lösen, Fraps wirkt wahre Wunder. Wenn man damit was aufnimmt, wird die FPS automatisch auf 30 (?) heruntergedreht, so kommt man ganz bequem in den Heli rein.

So, morgen gehe ich dann noch The Lost an the Dammed an. Thumbs up 


- TifaNazah - 03.05.2010

Flo,index.php?page=Thread&postID=55816#post55816 schrieb:Hat sich denn noch niemand das Addon geholt? Big Grin

Ist das endlich für PS3 draußen?



see u
Tifa Nazah


- cybie - 03.05.2010

TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=55817#post55817 schrieb:Ist das endlich für PS3 draußen?
Seit dem 16. April. Wink 

Flo,index.php?page=Thread&postID=55816#post55816 schrieb:Hat sich denn noch niemand das Addon geholt? Big Grin
Doch doch, beide sogar. Nur gezockt hab ich noch nix. Mellow  Ich habe es mir mit meinem Kumpel zusammen gekauft/geshared und jeder hat somit nur 17,99 € für beides bezahlt. Wink 

Freu ich mich aber auch schon vor allem auf Gay Tony. Squint 


- TifaNazah - 03.05.2010

Big Grin  Cool, hab mir beide gestern geladen, 17,99 find ich ziemlich viel - hoffe das ist es wert...

Wie lange geht so ein Add-On etwa (zeitlich gesehen? Missionananzahl?)

Macht es einen Unterschied welches man zuerst spielt?


Nach 30 Minuten hab ich auch endlich herausgefunden wie man das aufruft - ne kleine Anleitung hätte niemanden umgebracht lol Squint 


see u
Tifa Nazah


- Flo - 03.05.2010

Also ich saß so eine Woche dran, jeden Tag ca. 2-3 Stunden, am WE auch mal mehr. Dabei kam ich aber sehr gut voran, wenn du dir v.a. mit der Helisteuerung etwas schwer tust, geht einiges mehr an Zeit flöten. Wink 
Alles in allem auf jeden Fall eine ordentliche Spielzeit, wohlgemerkt nur für eines der beiden Addons. Nur hätte es für meinen Geschmack insgesamt ein wenig schwieriger sein können. Gut, man kann seine Missionswertung durch wiederholen zwar verbessern, aber wieso zur Hölle werden die Einleitungsfilmchen nicht abgespielt, wenn ich die Mission per Handy erneut starte? Grr  Bei TRU war das genauso blöd gemacht. Wer die Videos nicht sehen will, kann sie doch wegklicken. Rolleyes 

Trotz dieses Mangels hat das ganze einen größeren Wiederspielwert als das Hauptspiel. Man kann noch zusätzliche Rennen, Fallschirmsprünge, Drogenkriege, usw. absolvieren. Also nicht nur Tauben abschießen. Hrhr 

Wenn ich das mal mit dem Anno 1404 Addon vergleiche, bin ich da schon etwas enttäuscht. Die haben da im Prinzip nur ein Minivenedig, eine neue Insel und ein paar Schiffe hinzugefügt und ein paar Missionen dazu gezimmert. Das hat das Rockstar Studio wirklich besser gemacht. Wink