Passworteingabe/Monitor - Luke - 03.01.2010
Ich habe hier am neuen PC so eine blöde Passworteingabe beim Systemstart.
Kann ich das irgendwo abstellen? Es nervt ziemlich, weil es auch jedesmal kommt, wenn ich nach dem Bildschirmschoner wieder die Maus bewege.
Danke schon mal.
-
cybie - 03.01.2010
Bei WinXP:
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> "Willkommensseite verwenden" anhaken
Dann sollte es so sein, dass es beim Hochfahren nur ein kurzes Willkommen gibt und du gleich angemeldet bist.
Und wegen dem PW nach dem Bildschirmschoner: schau mal bei den
Desktopeigenschaften (Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften), Bildschirmschoner, ob da
"Kennworteingabe bei Reaktivierung" angehakt ist.
- Luke - 03.01.2010
Dankeschön.
Ich hätte gleich noch eine Frage.
Und zwar finde ich nichts, wo ich die Bildschirmhelligkeit einstellen kann. Am Bildschirm selbst ist kein Button und in den Anzeige-Einstellungen ist irgendwie auch nichts. Gibts da noch einen Ort?
-
cybie - 03.01.2010
Cool, dass das geklappt hat, ich wusste es nämlich nicht mehr.

Ich habe es glaub ich immer direkt nach der Installation von Windows deaktiviert, wo man seinen Namen usw eingibt.
Die Helligkeit einzustellen ist sicherlich eine Grafikkartensache. Schau mal ob du in den
Anzeigeeigenschaften (Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften) ->
Einstellungen etwas unter
Erweitert findest. Da sind die monitor- und grafikkartenspezifischen Sachen drin. Ich habe da z. B. eine nVidia-Systemsteuerung drin, wo man Farben ändern kann.
- Luke - 03.01.2010
Oh ja, ich habs gefunden, nach etlichen Klicks. Ganz schön gut versteckt.
Jetzt muss ich endlich nicht mehr mit zugekniffenen Augen davorsitzen.
Danke nochmal.
- Luke - 04.01.2010
Nochmal eine Frage zum Monitor:
Mir ist aufgefallen, dass er beim Schließen von Programmen das Bild langsam abdunkelt. Also so quasi ein "Fading-Effekt". Supernervig.
In TR-Levels tut er das auch, überall wo eine Shadow-Bulb platziert ist und man hat nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Ich hab leider keine Ahnung, wie diese Einstellung heißt und wo und ob man das abstellen kann. Hat da jemand eine Idee?
Edit: Sogar auf dunklen Websites kommt der Effekt und das Bild wird dünkler.
- Beholder - 04.01.2010
Was isn das fürn Gerät?
- Luke - 04.01.2010
Samsung SyncMaster P2270
Eigentlich ganz neu und auch nicht gerade billig, und dann so ein Blödsinn...
Edit: Hat sich erledigt, ich tausche das Teil wieder gegen meinen alten aus.