Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Firefox und IE stürzen ab!!! - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Games & Technik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Computer & Technik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Firefox und IE stürzen ab!!! (/showthread.php?tid=1264)

Seiten: 1 2 3


Firefox und IE stürzen ab!!! - Asebie - 13.12.2009

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe!

Ich hab ein merkwürdiges Problem - ich kann mit Firefox und IE Browser auf jede Webseite gehen - nur wenn ich mich bei GMX und auch Web.de anmelde und auf meine Postfächer zugreifen will stürzen beide immer ab!!! Ist da etwas bekannt über solch ein Problem - oder liegt es vielleicht daran das ich mir etwas eingefangen habe? Virenscanner findet nichts - aber es wird mir gemeldet das meine Firewall nicht aktiv ist-obwohl mir diese als Aktiv angezeigt wird!!! Bin echt ratlos!!!!

Grüße

Asebie


- TifaNazah - 13.12.2009

Welche FF udn IE Versionen hast du? Vielleicht hiflt ne Aktualisierung auf den neusten Stand? Stürzt der ganze PC ab oder nur der Explorer? Vielleicht felht dir Java oder sowas, was benötigt wird zum öffnen der Psotfächer...

see u
Tifa Nazah


- Asebie - 13.12.2009

TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=50253#post50253 schrieb:Welche FF udn IE Versionen hast du? Vielleicht hiflt ne Aktualisierung auf den neusten Stand? Stürzt der ganze PC ab oder nur der Explorer? Vielleicht felht dir Java oder sowas, was benötigt wird zum öffnen der Psotfächer...

see u
Tifa Nazah
Beides die Neusten!! Nein das ist es ja-nur die Browser stürzen ab - und nur wenn ich meine Postfächer offnen will-bei Firefox wird auch versucht eine Fehlermeldung zu senden an Mozilla.org-aber ohne erfolg!! Wenn ich diese Neustarte geht alles - bis ich meine Postfächer öffnen will - hab auch den FF Neu installiert-bringt nix passiert das gleiche! Bei einem Mailanbieter würde ich es mir ja noch gefallen lassen, aber bei zwei? Wenn das nicht in den Griff zu bekommen ist oh je...werde es morgen mal an dem Laptop meines Sohne testen!! Bis dahin werde ich mich nicht wegen Passwörter und Co. weiterhin irgendwo einloggen.. sicher ist sicher...mist!!!

Grüße

Asebie


- TifaNazah - 13.12.2009

Ich denk mal du hast zwischendruch auch den PC mal neugestartet um zu überprüfen, dass es danach auch nicht geht. (Manchmal in wenigen Fällen reicht das ja aus).

Wenn es nicht an den beiden Anbieter liegt (was ich mit nicht vorstellen kann, unwahrscheinlich, dass grad beide damit Probleme haben), ich kann das nicht überprüfen, da ich weder bei dem einem noch dem anderen nen email-account besitze, kann ich mir noch folgendes vorstellen:

Es kann natürlich sein, wenn dein System schon lange installiert (oder auch nicht so lange kommt auch drauf an wie intesiv und in welcher Art die Nutzung ist) ist, dass sich trotz Antiviren Programm Viren eingenistet haben, die was zerstört haben an den Systemdatein, oder das einfach zu viele installiere Programme und Spiele langsam die Registrierung zerhauen haben, man muss damit rechnen, dass mein sein Betriebssystem früher oder später (bei mir ist es jedes halbe bis ganze Jahr) neuinstallieren muss.

Also wenn du dich von anderen Rechnern aus einlogen kannst und du dir sicher bist, dass dein Explorer auf neustem Stand ist und du Java Script installiert hast, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass mit deinem Betriebsystem was nicht (mehr) stimmt - das einfachste ist ne Neuinstallation vom Windows, das Problem zu regeln ohne Neuistallation kann sehr aufwendig werden und lohnt sich so gut wie nie.

Ging das denn zu einem vorherigen Zeitpunkt auf die mails zuzugreifen ohne Absturz?

see u
Tifa Nazah



- cybie - 13.12.2009

Ich bin bei GMX und es geht von allen Rechnern aus, an denen ich es nutze.

Ich würd sagen, vllt mal Firefox ganz deinstallieren und auch mit 'nem Programm (ich glaub es war dieses hier) zum Saubermachen Wink  drübergehen und es DANN nochmal versuchen.

Ansonsten tippe ich auch darauf, dass es sich um irgendeinen Virus oder so handelt. :/ Denn bei deinem Sohn am Laptop wird es höchstwahrscheinlich funktionieren.


- Asebie - 13.12.2009

cybie,index.php?page=Thread&postID=50264#post50264 schrieb:Ich bin bei GMX und es geht von allen Rechnern aus, an denen ich es nutze.

Ich würd sagen, vllt mal Firefox ganz deinstallieren und auch mit 'nem Programm (ich glaub es war dieses hier) zum Saubermachen Wink  drübergehen und es DANN nochmal versuchen.

Ansonsten tippe ich auch darauf, dass es sich um irgendeinen Virus oder so handelt. :/ Denn bei deinem Sohn am Laptop wird es höchstwahrscheinlich funktionieren.
Moin, Danke Cybie und TifaNazah,

ist leider immer noch vorhanden, bin jetzt am Lappi von meine Sohn, und von dort aus könnte ich zugreifen!!Werde jetzt erstmal nicht eine bestimme Mail aufmachen - die von dem Wohnungsablehner - das Problem ist erst aufgetaucht nachdem meine Exfrau die Nachricht gelesen hat. Danach habe ich nicht mehr bis zum späten Abend auf meinen Email- Account zugekriffen!!!
Werde es mal mit deinem Vorschlag versuchen, ist aber so das es jetzt echt kompliziert wird - habe kein Externes Laufwerk, und bei einem Netbook wird so was echt Haarig!


- cybie - 13.12.2009

Also bei Freemailanbietern kann man eigentlich jede Mail sorglos öffnen, weil man Emails via Browser ja nicht richtig auf den PC lädt wie bei einem Mailprogramm (z. B. Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird). Nur bei Anhängen jeder Art sollte man vorsichtig sein. Ganz besonders, wenn es .exe-Dateien sind! Kannst du dich erinnern, eine solche Mail aufgemacht zu haben?


- Asebie - 13.12.2009

cybie,index.php?page=Thread&postID=50275#post50275 schrieb:Ganz besonders, wenn es .exe-Dateien sind! Kannst du dich erinnern, eine solche Mail aufgemacht zu haben?
Ich denke meine Ex hatte einen Link angeklickt oder ein Bild in der Mail!! Da sie sich nicht auskennt mit sowas war sie zu arglos! Whistling 
Gehe jetzt zu einen Online Virusscanner (Rootkit etc.) und las diese Nachricht mal durchchecken. Ansonsten Asta la Vista XP!!! Cursing 


- Asebie - 13.12.2009

Gefunden!!! Ist ein Trojaner, TR/Dropper, der schädliche Programme ausführt! Wird aber unterschiedlich behandelt, die Meinungen sind verschieden - aber bei mir wurde der IE und FF infizert! Und ist schwer zu entfernen!!! Da Trojaner gehe ich auf nummer sicher ... leider Crying  !!!

Danke für die Unterstützung Smile 

Gruß

Asebie


- cybie - 13.12.2009

Na wenigstens weisst du jetzt, woran es liegt. Smile  Viel Erfolg. Squint