Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Animes - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Medien (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Forum: Kino & TV (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Animes (/showthread.php?tid=123)

Seiten: 1 2


- Anonymous - 20.02.2007

Hy

Falls hier wer ?ber Anime/Manga reden will - da bin eher ich die AnsprechpersonSquint 

Bye


- Anonymous - 20.02.2007

Angeber Squint  ...aber joa ist (leider) Tatsache *g*


- Dani - 20.02.2007

naja - streiten braucht Ihr Euch nicht. Ich bin kein Manga-Freak mehr. Hab mal ne zeitlang auf Yu-Gi-Oh! gestanden. Hab auch noch mein Deck und ne Menge anderer infos. Allerdings sind die schon total verstaubt - w?rde heute nicht mehr mitkommen.

Und wegen Inu Yasha - die Tochter einer Freundin ist totaler Fan und ich hab f?r sie grad die kompletten beiden Staffeln "besorgt" LOL  . Bis auf Folge 71 - die hab ich nur halb bekommen und die 89 war irgendwie nicht da. Das M?del ist total gl?cklich jetzt und hat auch Kinofilme von Inu Yasha gekauft schon. Fiel mir einfach nur auf - weil ihre kompletten W?nde im Zimmer mit Postern von Inu Yasha, Kagome und Co. zugepflastert sind, es kaum ein anderes Thema gibt (ausser vielleicht mal Harry Potter, womit sie mir dann eher einen Gefallen tut) und ich direkt das Foto/Ava erkannt hab.

Mu? also (leider) zugeben, das mich das Thema Inu Yasha wohl eher nervt als befl?gelt - sorry.....

LG Dani


- Anonymous - 20.02.2007

Hy

Naja ich muss auch zugeben mit den Anime die so auf RTL 2 laufen kenne ich mich wohl schlechter aus als Goran wahrscheinlich - ich schaue eher die f?r etwas ?ltere - Hellsing, Black Blood Brothers, Fate Stay Night, Dokuro-chan, Chobits, Full Metal Alchemist, Ragnarock, AIR, Wolfs Rain, etc - k?nnte ja eine Liste machen was ich alles habe *gg*

PS - kann man die Anime bezogenen Threads irgendwo hinverschieben weil zu Gorans Vorstellungsthread passen sie ja nicht gerade soSquint  - THX

Bye

Edit von Luke: Gerngeschehen! Smile 


- Anonymous - 21.02.2007

Was mein Ava betrifft, so kann ichs auch ?ndern - wenns soo nervt Squint ' Kann ich im vorhinein net wissen...

RTL2 schau ich mir in letzter Zeit net an, langsam aber sicher werd ich wie unsere D-Professorin, die auch ohne Fernseher ?berleben k?nnte/kann LOL 
Dort gibt?s eh nix spannendes mehr - selbst Yu-gi-oh ist mittlerweile nur Schrott...(meiner Meinung nach).

Dokuro-chan hab ich mir auch angesehen...doch welcher Teil in diesem Anime ist speziell nur f?r "Erwachsene" gedacht? Squint 


- Anonymous - 21.02.2007

Hy

Naja - Dokuro-chan hast ja von mir also nicht angebenSquint 
ScherzSquint 

Naja ich w?rde mal sagen der teil wo der engel den Jungen in jeder Folge ca 2 mal t?tet und ihn dann wieder belebtSquint 

http://youtube.com/watch?v=vy3x-uty8Us

Squint 

Bye


Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1.950 Tage zurück. xD - cybie - 25.06.2012

Gaaanz unten war wirklich so ein Thread... Ich komm mir hier mit den ganzen Accountleichen vor wie im Leichenhaus. Hrhr 

Als mein Kumpel mich vor längerer Zeit mit dem Anime Tsuritama angesteckt hat, interessiere ich mich allmählich wieder für Animes.

In Berührung mit Animes (und den Wörtern Shōnen Ai und Yaoi Hrhr  ) bin ich gekommen, als ich 2002-2003 in so 'nem Bildungszentrum war und meine Weggefährtin Anja kennengelernt habe. Sie hat nicht nur selber gezeichnet, sondern war auch totaler Mangafan. Es war schon witzig, dass ich früher in jeder Figur, die sie mir gezeigt oder gemalt hat, 'ne Frau erkannt habe, nur weil die lange Haare hatten. Hrhr 

Über all die Jahre hab ich dann mal hier und da reingeschaut, aber ich muss gestehen, dass Animes/Mangas schon sehr speziell sind und man nicht so leicht reinkommt, wenn man sich für das Drumherum, z. B. auch Japan generell, nicht so interessiert. Ich hab z. B. mal angefangen, Onegai Teacher zu gucken oder den Klassiker Ghost In The Shell... doch so richtig festgehalten haben mich die Sachen nie - was zu der Zeit aber auch daran lag, dass ich keinen Plan hatte, wie und wo ich das alles überhaupt angucken kann, wenn es denn NICHT im Fernsehen läuft.


Gut, Tsuritama ist eine kurze, am Anfang unscheinbare Serie (ich glaube, die ist jetzt nach 1-2 Monaten schon wieder bald zu Ende Sad ), die von angelnden (knuffigen) Jungs handelt und ganz schön strange ist. Hrhr  Vor allem, wenn es dann doch allmählich Richtung Sci-Fi geht...

[Bild: fdfsfsdkv1t3.jpg]

Mein Kumpel war so begeistert davon und meinte, ich soll das doch mal gucken, weil's so "adorable" ist... Ich hab mir die erste Folge angesehen und fand sie sehr komisch und "sinnlos", doch ich hatte so großes Mitgefühl für den extrem schüchternen, angstanfall-geplagten Yuki (der Weasley, eeh Rotschopf), dass ich dann doch noch in die zweite Folge geguckt habe... und dann eben immer weiter... okay, vllt noch, weil mir Natsuki (der mit der Brille) total sympathisch war mit seiner coolen, ruhigen Art. Hrhr  Nach und nach sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen (ein Inder mit Kopftuch, der immer eine Ente dabei hat xD) und muss sagen, dass Tsuritama echt süß, aber auch actionreich für so eine "auf den ersten Blick niedliche" Serie ist...

So, nun war ich angestachelt von der Serie und durch Tumblr bin ich immer mehr an irgendwelche Bilder/GIFs von Animes geraten, wo ich dann einfach, wenn sie interessant aussahen, gegoogled habe, wo die Bilder herkommen und hab mal reingeguckt... Ich hab dann die ersten... drei (?) Folgen von Future Diary (Mirai Nikki) angefangen, da die Story dazu ganz interessant klang: es erzählt die Geschichte des Schülers Yukiteru Amano der von einem Gott in ein mörderisches Spiel hineingezogen wird. Dabei ist es schlichtweg das Ziel zu überleben und als letzter der zwölf Träger des eigenen Tagesbuches zu überleben, in dem die eigene Zukunft prophezeit wird, während sich die Teilnehmer versuchen gegenseitig auszuschalten. Nebenher baut sich eine Liebesgeschichte zwischen ihm und der ebenfalls teilnehmenden Schülerin Yuno Gasai auf, obwohl sie eine psychotische in ihn verliebte Stalkerin ist und er in Erfahrung der von ihr begangenen Verbrechen kommt. Ich weiss nicht, vllt müsste ich mal weitergucken, aber ich bin mit den Charakteren irgendwie nicht auf einen Nenner gekommen. Nachdenken 

Das Nächste, was ich gefunden habe (und das liebt besagter Kumpel auch), war Blue Exorcist (Ao No Exorcist). Die Reihe handelt von dem Jungen Rin Okumura, der als Sohn einer menschlichen Frau und Satan, dem Herrscher der Welt der Dämonen, geboren wurde. Entgegen seiner einstigen Bestimmung Satan als Wirt auf Erden zu dienen, beschließt er jedoch Exorzist zu werden und sich gegen seinen Vater zu stellen. Irgendwie ist mir so Exorzistenkram schon immer sympathisch und die Bilder bzw. die Figuren, die mir immer wieder beiläufig auf Tumblr begegnet sind, fand ich ganz cool, also hab ich damit angefangen. Und Hilfe... ich hab wirklich noch nie ein Anime so geil gefunden. Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich alle Episoden durch habe, weil ich nicht aufhören kann, zu gucken. Panik  Teilweise ist es auch so herrlich abgedreht und leicht pervers. Hrhr 

[Bild: ao_no_exorcist_gg_stazh5t4.png]

Was mir durch deviantART (Fanarts, Cosplays) auch schon länger im Auge war, war Death Note. Hauptfigur ist Light Yagami, ein Highschool-Student, der ein übernatürliches Notizbuch, das Death Note, findet, mit dem man Menschen töten kann, wenn man seinen Namen hineinschreibt und sich dessen Gesicht vorstellt. Vom Genre her also Drama, Mystery, Thriller... Ich hatte 1 oder 2 Folgen angefangen, werde damit aber wohl später fortfahren.

Ich denke... wenn mir Zeichenstil, Atmosphäre und Charaktere zusagen, dann kann ich in der Animewelt so einiges finden, was mich tatsächlich interessiert und was ich dann auch verfolge.


Ich musste das einfach mal loswerden und mit diesem Post verarbeiten. Hrhr  Gibt's noch mehr Verrückte hier?


- Rüdiger - 25.06.2012

Ich gucke zurzeit Folgen von "Moribito - Guardian of the Spirit" (sehr gut!) und "Shikabane Hime (Corpse Princess)" (hat mich noch nicht überzeugt).

Von den Sachen, die ich vorher geguckt habe, fand ich "xxxHolic" wegen des ungewöhnlichen Zeichenstils und Humors sehr bemerkenswert. "Lain" war interessant, sehr abgefahren, manchmal geradezu verstörend, aber klasse. "Jyu-oh-sei (Planet of the Beast King)" hingegen war ein traditioneller gemachtes Schwertkampf-Epos, musste man viel weniger nachdenken, aber lebhaft und unterhaltsam.

Von denen, die du genannt hast, kenne ich keinen, das ist so ein riesiges Gebiet... Da schaue ich nur ab und zu mal auf gut Glück rein, auskennen tue ich mich nicht wirklich.


- cybie - 25.06.2012

Rüdiger,index.php?page=Thread&postID=76302#post76302 schrieb:Da schaue ich nur ab und zu mal auf gut Glück rein, auskennen tue ich mich nicht wirklich.
Geht mir ganz genau so. Wink  Ich kenne mich auch überhaupt nicht aus, aber irgendwie findet man in der Sparte wohl doch interessante Sachen. Ich bin nur nicht für jedes empfänglich genug. Big Grin 

Rüdiger,index.php?page=Thread&postID=76302#post76302 schrieb:Von den Sachen, die ich vorher geguckt habe, fand ich "xxxHolic" wegen des ungewöhnlichen Zeichenstils und Humors sehr bemerkenswert.
Hab nach den Namen eben bei Wiki gesucht und ein bisschen die Story gelesen. Bei diesem hier ist mir aufgefallen, dass es von der Zeichnergruppe CLAMP ist - von denen war meine Freundin Anja totaler Fan. Schade, dass ich von ihr nie wieder was gehört habe. Wir haben uns immer so gut verstanden. Sad 


- cybie - 27.06.2012

Ich bin jetzt durch mit Blue Exorcist. Crying  Boah haben mich die letzten Folgen gerade aufgekratzt. Und auch so schön aufklärend mit den ganzen Flashbacks.

Hatte gestern oder so gesehen, dass diesen Freitag die ersten Folgen auf Deutsch auf Bluray/DVD erscheinen. Ich wollt aber noch ein bisschen warten, weil ich die Folgen ja erst alle geguckt habe und weil ich 35€ für 175 min Serie noch etwas zu viel finde.

Aber wie wohl die deutschen Stimmen sind...? Die Originalstimmen fand ich sympathisch und sehr authentisch, vor allem Rin, wenn er rumgeschrien hat. Big Grin  Bin gespannt, wie das im Deutschen alles klingt. Zur Not kann man ja auf den Originalton mit Untertiteln umstellen. Wink 

Edit: Ein lustiges Zitat noch:

"Will Okumura be all right?"
"Of course! He's so stupid he'd forget to die even if he got killed!"