-
Codo - 20.01.2018
Fremdschäm-Alarm
Diese peinliche Demonstration von nach anbiedernden Traditionsmief stinkender Heteronormativität hat jetzt weitere 20% zu meiner bereits bei 70% stehenden Entscheidung beigetragen nie wieder einen Mann zu daten.
Nun ja, dann guck ich mir mal die anderen Kandidaten an. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung.
-
Balulie - 23.02.2018
Ein Glück sind es diese Deppen da nicht geworden. Die Zuschauer hatten die sogar auf Paltz 2 gesetzt grrrrrrrrrrrrrr Was für ein Bullshit.
Aber ich war von Anfang an für diesen Song, der nun gewonnen hat und uns 2018 vertritt. Sehr schöner Song der einen auch mal die Tränen in die Augen treibt. Zumal ich da auch an meinen Vater denke und es mir auch genau so geht.
Ich wünsche dem Michael viel Glück.
-
Codo - 23.02.2018
Würde mich überraschen, wenn es weit kommt.
Nett, spricht thematisch sicherlich einige an, ist stilistisch und kompositorisch aber zu generisch.
Es benutzt sogar die ausgenudelste Chord-Progression aller Zeiten.
-
Codo - 01.03.2018
Höre mich gerade durch. Griechenland gefällt mir.
Ich glaube, der Song könnte live sogar VIEL besser werden. Die Studioversion ist etwas stromlinienförmig.
-
Codo - 11.03.2018
Rybak macht auf
Music Instructor.
Finnland fing gut an. Ich dachte schon, das könnte in Richtung eines Knüllers wie Euphoria gehen.
Aber der Chorus fiel dann leider flach.
Estland singt Oper auf Projektionskleid. Schön, die Melodie bleibt aber nicht wirklich beim ersten Mal hängen.
Es scheint dieses Jahr etwas vielfältiger zu werden.
-
Codo - 12.03.2018
Großartig.
-
Balulie - 12.03.2018
Yes Girlpower

irgendwie genial und mal was ganz anderes. Bin mal gespannt, wie das so ankommt.
-
Codo - 13.03.2018
Ich hätte beim Intro fast weggeschaltet, als das Autotune Genöle kam.
Aber danach wurde es immer besser. Ich hoffe mal, die Vocals werden live auch funktionieren.
Und auf Bindis und co. darf auch gerne verzichtet werden.
Das ist kulturell unsensibel. Und auch gar nicht nötig, um in visueller Hinsicht aufzufallen.
Die Dame hat genug Präsenz und Charisma, um die Bühne zu rocken.
Ich rechne sowas gute Chancen auf eine hohe Position ein.
Ich sag ja immer wieder, dass beim ESC ein guter Song nicht ausreicht, man muss auch auffallen.
Viele versuchen das sehr verkrampft durch irgendwelche Stunts/Outfits, was meistens nicht gelingt. Aber das ist hier mit der Musik zusammen ein stimmiges Gesamtkonzept.
Passt auch gut in die derzeitige Stimmung. Frauen sind Typen einfach leid, die Frauen wie Spielzeuge behandeln. Das war schon immer so, aber jetzt werden die Stimmen endlich lauter.
Und wir brauchen mehr Frauen, die zeigen, dass man auch mit mehr Körperfülle selbstbewusst sein kann.
Und LUSTIG. Frauen sind ja EIGENTLICH nicht lustig, gell?
Das klingt schon wieder als würde mir das nur aus politischen Gründen gefallen.

Nö, ich find's auch einfach so gut. Der Song macht Spaß und ist tanzbar und originell, und gut gesungen ist es auch.
-
Codo - 15.03.2018
Netta gilt jetzt als Favoritin.
Habe ich Mal wieder den Riecher oder was?
Sie sieht aus wie eine Gegenthese zu all den dürren ESC-Chanteusen, egal aus welchem Land, die körperlich signalisieren: Sieh dich beim Essen vor, ein Joghurt zum Frühstück reicht, am besten verspeist mit einem Zahnstocher, man hat dann länger etwas davon. So wie bei der türkischen Sängerin Gülseren, 2005 in Kiew, ich durfte bei diesem Mahl zusehen.
What.

The.

Fuck.
-
Balulie - 15.03.2018
Mir gefällt das aber auch gut und ist schon in meiner ESC- liste drin.Ich denke auch sie kommt sehr weit nach vorne. Und da hab ich noch nix davon gewusst ob sie Favorit ist oder nicht.
Hab heute sehr viele von den Songs mir angehört und finde kaum was Besonderes in diesem Jahr. Vielleicht kommts ja noch.