Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:102.534
  • Foren-Themen:2.321
  • Mitglieder:157
  • Neuestes Mitglied:jgreenlee


Geschrieben von: cybie
14.03.2024 11:40
Forum: Kreativecke
- Antworten (9)

(13.03.2024 23:46)Naphal schrieb:  Du bastelt den Rex nach? Mit Pappe Eek! ?!

Zum Geburtstag einer guten Freundin habe ich einen Papier-Pyramid Head (aka Ecki Hrhr  ) gesucht und bin auf Papercraft gestoßen, also Objekten aus Papier. Natürlich habe ich sie auch für mich ausgedruckt und gebastelt und dabei fiel mir wieder ein, dass es vor vielen Jahren eine Seite mit Tomb Raider-Figuren gab. Hab mir noch dickeres Papier (160 g) geholt und beschäftige mich jetzt damit, seit ich krank geworden bin. Hrhr 

So sieht das erstmal aus:

   


Das sind die beiden Ecki-Varianten. Der eine sieht ein bisschen aus wie aus Minecraft...

   

...und der andere eher chibi-mäßig. Ich habe den ersten Versuch aus 90 g-Papier gemacht und den zweiten dann nochmal größer mit dem schwereren Papier. Beim zweiten Versuch habe ich ausserdem die weißen Ränder mit Filzstift nachgezeichnet, was echt viel ausmacht.

       


Nun mache ich mich über den T-Rex aus Tomb Raider 3 her. Auf dem Bogen sind alle 3 (also aus TR1, TR2 und TR3) enthalten, damit man sie mit einem passenden Podest alle nebeneinander stellen kann, aber mir reicht ehrlich gesagt erstmal nur der eine hier. Hrhr 

Hier sind der Körper und der Kopf:

       


Saurierhalter Hrhr 

   


Die Arme habe ich auch schon fertig und bei einem Bein habe ich leider Fehler gemacht, die ich 2x korrigieren musste. Facepalm  Zum Glück ging das, denn der Bastelkleber hat gezeigt, dass er wirklich gut hält). Davon habe ich aber gerade keine Bilder. Wenn er zusammengebaut ist, zeige ich ihn euch natürlich. Thumb up 


Und hier wurde ich auch noch richtig angefixt, als ich ein sog. Shadowbox-Bild auf Twitter sah, mit einer Szene aus Tomb Raider 2. Durch die mehreren Ebenen soll es mehr Tiefe erzeugen. Es hat zwar nicht so viel Tiefe wie erhofft, da muss ich bestimmt noch was anders machen, aber für einen ersten Versuch finde ich das ziemlich gut.

   

Sollte ich damit noch mehr machen, werde ich aber einen separaten Thread eröffnen.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Codo
10.03.2024 21:50
Forum: Tierpark
- Antworten (1)

Ich mache jetzt mit beim Citizen Science Project iNaturalist. Smile 

Man muss nur die App installieren, Tiere und Pflanzen fotografieren oder Stimmen aufzeichnen und zusammen mit dem Beobachtungsort und Aufnahmedatum dokumentieren. Es ist auch gar nicht schlimm, wenn man sich selbst nicht auskennt. Die Artenbestimmung erfolgt über die Community.

Mir macht das total Spaß. Das gibt mir bei meinen Spaziergängen eine zusätzliche sinnvolle Beschäftigung. Und ich entdecke ja sowieso ständig irgendwas, und bin jetzt froh, dass mein Adlerauge vielleicht sogar für die Forschung nützlich sein kann.

Ich finde es auch interessant, was man selbst für Informationen erhalten kann. So kann man sich zum Beispiel auf der Karte die beobachteten Arten anzeigen lassen, oder wann sie im Jahr zu beobachten sind.

Hier mehr Infos:

https://www.inaturalist.org/

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Nadine
27.02.2024 00:53
Forum: TR Classics
- Antworten (4)

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber was genau ist da eigentlich los im Übergang von Tempel of Xian zu den schwimmenden Inseln? Verschlägt es Lara in eine andere Dimension? Sie verfolgt Bartoli aber es gibt Null Erklärung wieso wir im großen leeren Nix sind und auf leuchtenden grünen Inseln rumhopsen  Nachdenken 
Das hab ich in 25 Jahren irgendwie nie hinterfragt  Ugly 

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: cybie
01.02.2024 11:33
Forum: Computer & Technik
- Antworten (8)

Seid ihr auch davon betroffen, dass in euren Postfächern unzählige Login-Versuche stattfinden? Dann liegt es vermutlich daran, dass ihr ein GMX oder Web.de Postfach habt. Da diese die beliebtesten und häufigsten Anbieter sind, finden hier wohl auch häufiger Hackerangriffe statt. Nachdenken 

Das hat mich dazu veranlasst, mich nach anderen Anbietern umzusehen.

Top 14 der sicheren Email-Anbieter

Die meisten kosten etwas, aber so teuer ist es nicht. Wenn man mal Opfer eines Angriffs war, merkt man erst, wie wertvoll ein Email-Postfach eigentlich ist.

Auch eine Alternative: Wenn ihr Besitzer einer Domain seid, hat man dort häufig auch schon gleich ein Email-Postfach.

Bei welchem Anbieter seid ihr?

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: cybie
30.01.2024 16:33
Forum: Kochnische
- Antworten (6)

So, hier ist nun mein Thread zum Backen mit einem Brotbackautomaten Big Grin  und meine ersten drei Brote.

Ein ganz normales Dinkelbrot mit Kräutern und Sonnenblumenkernen:

   


Ein Sodabrot ohne Hefe (leider ein flacher Klops geblieben, schmeckte aber gut):

       


Und gestern hab ich noch ein Vollkornbrot mit Dinkel und Weizenvollkorn und Pizzakräuter und Sonnenblumenkernen gebacken. Leider hab ich zu wenig Salz reingemacht (hatte etwas weniger versucht, weil ich das Gefühl hatte, dass das erste zu salzig war). Ansonsten schmeckt es wunderbar. Love 

       


Nächstes Mal mache ich mal noch Röstzwiebeln rein. Hyper 

Die Tatsache, dass ein Automat alle Schritte für einen übernimmt und kaum etwas schiefgehen kann, ist natürlich toll und der Sinn so eines Automaten, aber ganz besonders angenehm finde ich, dass ich nicht selber minutenlang kneten muss.

Wenn ihr die Rezepte haben möchtet oder selber welche habt, dann rein damit.

Drucke diesen Beitrag