Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TRForge Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juli 2015, 00:14

Der Steam, Origin & Co.-Thread

Ich mache hier mal einen eigenen Thread für Steam-Gespräche auf, den ich oben anpinne. Damit er sich nicht so mit Was zockt ihr gerade? überschneidet, wäre es gut, wenn man sich hier eher über Angebote, Steam Machine/SteamOS, Fragen und Problembehebungen in Steam konzentriert.

2

Montag, 13. Juli 2015, 17:03

Dann mach ich doch gleich mal den ersten Post hier. Wenn jemand noch Goat Simulator möchte: Ich hab nen 75% Gutschein, den ich weitergeben könnte.

Scottie

Pastafarian

Spiele: Alle Levels

Baue: Nix

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. August 2015, 09:18

Kann ich im Client mehrere Ordner einrichten? Ich hätte gerne einen Ordner für bereits gespielte Spiele und einen Ordner für noch nicht gespielte Spiele
Widerstand ist zwecklos

Scottie

Pastafarian

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2015, 22:37

Amnesia: The Dark Descent gibt es bis Mittwoch 19 Uhr für umsonst auf Steam. Einfach im Store holen :thumbup:
Widerstand ist zwecklos

5

Dienstag, 15. September 2015, 22:57

Sei mir nicht böse, Scottie, aber ich habe deinen Steam-Beitrag mal hier reingetan. :>

Scottie

Pastafarian

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2015, 23:04

Argh, völlig vergessen :facepalm:

Bei der Gelegenheit: Wenn ihr mal wieder nicht wisst, was ihr spielen sollt, hier ein Tipp http://store.steampowered.com/app/390220/ :hihi:
Widerstand ist zwecklos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scottie« (16. September 2015, 01:37)

7

Mittwoch, 16. September 2015, 21:05

Aber hallo. Danke für diese Tipps. "Amnesia" habe ich gestern Nacht angefangen und ich hänge jetzt im Weinkeller fest. Ein bisschen seltsam ist es ja schon, dass die Spielfigur sich zu Tode fürchtet und man selber überhaupt kein Problem damit hat, durch dunkle Gänge zu rennen. Amnesia ist wohl der Gegensatz zu Thief. Ein bisschen fällt es mir dann schwer, mit diesem Helden mitzugehen. Ich fühle mich ein bisschen wie mit einem Tamagotchi, das man oft genug ans Licht stellen muss, damit es sich gut entwickelt.

Diese Toilettensimulation probiere ich aber auch mal aus.

Hat mal jemand "Life Is Strange" ausprobiert? Gibt es gerade im Sonderangebot.
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.

8

Freitag, 25. September 2015, 09:35

Ich würde Team Fortress 2 gerne auf meinem PC installieren, aber da habe ich noch kein Steam drauf.
Hat jemand schon Erfahrungen damit, mit dem Steam-Account und den ganzen Spielen auf einen anderen Computer umzuziehen? :hmm:
Angeblich soll das ja sogar gehen, mit einem Account auf mehreren Computern zu spielen. Es wird ja auch alles in der Cloud gespeichert.
Oder gibt es da irgendwelche Hürden oder Dinge, die ich beachten muss?
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert. (Hans Kasper)

9

Freitag, 25. September 2015, 10:52

Eigentlich ist das ziemlich unkompliziert.
Du wirst auf dem neuen Gerät beim ersten Einloggen eine Mail mit nem Sicherheitscode bekommen, den du eingeben sollst um dich zu verifizieren. Danach kannst du die Spiele installieren, die du magst. Da muss nix synchron zum anderen Gerät sein o.ä.
Zu beachten ist lediglich, dass nicht jedes Spiel cloud-fähig ist, also muss man ggf. manche Spielstände manuell kopieren.
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

10

Freitag, 25. September 2015, 11:00

Das wäre ja echt mal was Neues, wenn etwas weniger kompliziert ist als ich gedacht habe. :D
Ich versuche das mal am Wochenende.
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert. (Hans Kasper)

11

Freitag, 25. September 2015, 11:56

Als ich meine neue Festplatte bekommen hab, hab ich den Steam-Ordner einfach rüberkopiert und der hat es ohne Neuinstallation übernommen. :D Ich weiß nur nicht mehr genau, welche Dateien man da nehmen musste.

Scottie

Pastafarian

• Nachricht senden

12

Dienstag, 29. September 2015, 23:43

Wer, so wie ich, Lara Croft and the Guardian of Light und LARA CROFT AND THE TEMPLE OF OSIRIS noch nicht hat, sollte mal bei Steam vorbeischauen, da sind die grade günstig zu haben (mal abgesehen vom kompletten Franchise).

Da ich beide Spiele nicht kenne, bräuchte ich mal eure Erfahrungen. Guardian of Light ist gut bewertet, aber Temple of Osiris hat fast so viele positive wie negative Bewertungen. Lohnt sich letzteres Spiel, oder sollte ich eher die Finger davon lassen?
_____

Ausserdem ist grade auf Steam das Sniper Elite-Franchise im Angebot (zumindest 1 bis 3). Kann mir jemand zu diesen Spielen was sagen?
Widerstand ist zwecklos

Soul

Hexakosioihexekontahexaphobiker

Spiele: Btb Steampunk

Baue: -

• Nachricht senden

13

Dienstag, 29. September 2015, 23:52

Was ich weiß, wurde Temple Of Osiris wohl schlecht optimiert, aber rein vom Gameplay her, finde ich beide Spiele sehr gelungen. :thumbup:

Am besten du holst dir mal das erste und probierst aus, ob dir der Arcade-Stil generell zusagt. Wenn ja, dann machst du auch mit Teil 2 nichts falsch
Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons spock, spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves spock, spock vaporizes rock and as it always has, rock crushes scissors.
Achmet!!!

Scottie

Pastafarian

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. September 2015, 00:50

Ok, danke. Dann probiere ich erstmal GoL aus.

Kann man eigentlich bei Tomb Raider I normal speichern? Das ist das einzige TR, welches ich nicht gespielt habe (abgesehen von Tomb Raider Revised von Daoine Sidhe :whistling: )
Widerstand ist zwecklos

Soul

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. September 2015, 01:03

Auf der PlayStation nicht, da gibts die Speicherkristalle, aber auf dem PC kann man so oft speichern, wie man will 8)
Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons spock, spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves spock, spock vaporizes rock and as it always has, rock crushes scissors.
Achmet!!!

Scottie

Pastafarian

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. September 2015, 01:33

Danke, dann werde ich mir das auch mal holen
Widerstand ist zwecklos

Soul

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. September 2015, 16:17

Ich habe gerade meine TR-Sammlung auf Steam vervollständigt, obwohl ich die Spiele teils 3-fach TR II und TR III) auf CD habe... :blush:
Achmet!!!

18

Mittwoch, 30. September 2015, 22:58

Ich hab auch einige TRs mehrfach. xD Bei TRI macht das Sinn wegen der Lauffähigkeit und Dosbox, aber die originalen Kartons von den Spielen sind auch einfach schön. :) TRIII hab ich glaub ich 2x für PC und 1x für PS1 und TRIV 1x bei Steam und 1x für PS1.

Balulie

Bärenmama

Spiele: Lara und WOW

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 09:26

ich hab auch mehrere TR Spiele doppelt und die schönen Kartons hebe ich wohl auch ewig auf. :D

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Scottie

Pastafarian

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. November 2015, 15:41

Wenn ich von einem Keyseller (wie zum Beispiel Kinguin) einen Global/Europe-Steamkey (uncut) für ein auf Steam geschnittenes Spiel kaufe, welche Version wird dann installiert, geschnitten oder ungeschnitten? Auf Steam ist nämlich im Moment das Half Life-Franchise im Angebot und ich überlege, HL 2 plus beide Episoden zu kaufen
Widerstand ist zwecklos

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher