You are not logged in.

Dear visitor, welcome to TRForge Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Scottie

Pastafarian

Spiele: Alle Levels

Baue: Nix

• Send private message

21

Thursday, November 19th 2015, 11:35pm

Also Leberwurst mit Nutella klingt doch gar nicht mal so schlecht, aber zermatschte Cornflakes? Nicht wirklich :panik:

Ich esse eher selten Cornflakes. Aber wenn, dann nur 3 Sorten. Und dann ohne Milch :D
Widerstand ist zwecklos

22

Thursday, November 19th 2015, 11:39pm

Aber da fragt man sich schon, was man selbst gerne essen würde, wenn man nicht sozialisiert worden wäre, dass das angeblich nicht zueinander passt.
Das ist ein interessanter Gedanke. Ich finde es zum Beispiel eklig, unter Nutella usw Margarine zu machen, aber bei Marmelade find ich's gut. Warum eigentlich? Ist doch beides was Süßes.

Ich hab mal Banane mit Ketchup probiert, als ich im Fernsehen gesehen hab, wie jemand voller Überzeugung in sowas reingebissen hat. :hihi:
Meine / unsere Let's Plays

23

Thursday, November 19th 2015, 11:41pm

Ohne Milch? Ist das nicht trocken im Mund?
Ich nehme mir manchmal Cerealien zum Knabbern mit auf die Arbeit, aber so aus der Schüssel wäre mir das wohl doch zu trocken.

Quoted

Also Leberwurst mit Nutella klingt doch gar nicht mal so schlecht

Chili-Schoko-Soße schmeckt zum Braten ja auch gut. :hmm:
Aber Nutella für mich dann doch lieber mit Erdnussbutter, gesalzten Karamel oder Krümelkäse. :D

Scottie

Pastafarian

• Send private message

24

Thursday, November 19th 2015, 11:56pm

Kommt auf die Sorte an. Bis vor kurzem waren es

-Kellog's Special K Classic
-Kellog's Special K Honey & Oates

Honey & Oates hatten die letztens nicht mehr, deswegen habe ich

-Kellog's Crunchy Nut

gekauft. Ich mische dann immer beide Sorten, also Special K Classic und Honey & Oates, oder jetzt Classic und Crunchy Nut. Weil da ziemlich viel Zucker drin ist, kauf ich die natürlich nur alle paar Monate, aber dann sind die beiden 500 Gramm Packungen auch in drei Sitzungen verputzt
Widerstand ist zwecklos

25

Friday, November 20th 2015, 9:14am

Quoted

aber dann sind die beiden 500 Gramm Packungen auch in drei Sitzungen verputzt

Ui. 8|

Cerealien sind oft Zuckerbomben. Ich will das nicht verteufeln, ein Leben ohne Zucker wäre traurig. :D
Aber dem Käufer wird da oft was vorgeschwindelt. Die Produkte preisen sich als gesundes "Fitness-Produkt" an, mit Früchten und schlanken Frauensiluetten vorne drauf usw.
Und das ist nicht in Ordnung. Denn gerade diese enthalten dann mehr Zucker und Kalorien als beispielsweise die klassischen Cornflakes. :facepalm:

Deswegen wehrt sich die Nahrungsmittel-Lobby so sehr gegen die Ampel. Dann wäre nämlich den Käufern auf einen Blick klar, ohne dass sie winzige Zutatenlisten entziffern müssten, dass sie angeschmiert werden.
Die Verarsche ist bei Kinderprodukten noch schlimmer. Bonbons als Vitaminquelle, Süßigkeiten als leichte Zwischenmalzeit, Schokolade als Milchprodukt, Zuckerplörre als Fruchtsaft, und so weiter. :rolleyes:

Balulie

Bärenmama

Spiele: Lara und WOW

• Send private message

26

Friday, November 20th 2015, 9:20am

Wenn man überlegt wo alles Zucker drin ist grrrrrrrrrrr Ich muss ja nun ständig drauf achten und entdecke immer wieder solche bösen Fallen. Mein ich ess was gutes und wunder mich warum der Zucker schon wieder hoch ist. Naja weil überall Zucker versteckt ist. Cornflakes darf ich so gut wie garnicht mehr anrühren. ;(

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

27

Friday, November 20th 2015, 9:32am

Wenn man industriell hergestellte Lebensmittel kauft, dann kann man sich sicher sein, dass selbst bei den herzhaften Gerichten enorme Mengen Zucker (und versteckte Fette) drin sind.

Aber um ständig selbst zu kochen, hat auch nicht jeder Zeit, Geld und Lust. Die Nahrungsmittelindustrie gehört strenger reglementiert. :grr:

Scottie

Pastafarian

• Send private message

28

Friday, November 20th 2015, 10:38am

In der Regel gucke ich mir schon die Inhaltsangaben an. Ich weiß auch, das Zucker nicht immer als Zucker angegeben ist, sondern auch Gluccosesirup (und ähnliches). Deswegen kaufe ich die Cornflakes auch nur einmal alle 2 bis 3 Monate. Und deswegen habe ich mir vor längerer Zeit den Mixer gekauft, damit ich einen Smoothie selber machen kann. In dem Zeug, was man im Laden kauft, ist ja mehr Zucker als sonst was
Widerstand ist zwecklos

Spiele: Alles was Spaß macht.

• Send private message

29

Friday, November 20th 2015, 10:45am

Ich hab ähnlichen Spaß mit Gelatine. Es ist unglaublich, wo mittlerweile überall Gelatine drin ist. Warum ist in manchen Chipssorten Gelatine? Gerade bei Chips kapier ich es überhaupt nicht.

30

Friday, November 20th 2015, 12:12pm

Kann ich mir vorstellen, dass das schwierig ist. Gelatine versteckt sich ja auch in Bier, Säften, Medikamentenkapseln...
Ich bin zwar kein Vegetarier/Veganer, aber ich versuche auch, tierische Produkte zu reduzieren. Und da merkt man erst Mal, wo überall Tier drinsteckt.
Und wie teuer das Essen auf einmal ist. :eek:

Hab eben auf eine eklige Walnuss gebissen. :wacko:
Ich esse die gerne und viel, aber egal welche Qualität man kauft, es sind immer welche dabei, die schimmelig oder ranzig schmecken.

Spiele: Alles was Spaß macht.

• Send private message

31

Friday, November 20th 2015, 12:21pm

Walnüsse hab ich immer das gleiche Erlebnis. "Oh, da liegen Walnüsse, ich weiß nicht, Walnüsse sind immer so seltsam, ach eine probier ich." *grabsch**munch* "Oh, die sind voll lecker, ich sollte mehr essen!" *grabsch**munch*"Die war nicht so gut, naja, probieren wir die nächste"*grabsch**munch* "Bah! Das ist ja ekelhaft, warum hab ich überhaupt damit angefangen, die schmecken ja furchtbar!" Und dann ess ich wieder monatelang keine. :hihi:

Spiddle

Neugieriger Milchtoast

• Send private message

32

Friday, November 20th 2015, 7:34pm

Leberwurst mit Nutella? Ich hatte mal einen Freund, der hat regelmäßig Leberwurst mit Marmelade gegessen. Er fands lecker :hihi:

Mein Geheimtip ist übrigens: Pommes mit Softeis :D Ist mal aus einer fixen Idee beim gelben M entstanden, schmeckt aber echt geil. Also Pommes statt in Ketchup einfach in Softeis tauchen. Mega lecker :D

33

Monday, November 14th 2016, 12:45am

Woran ich NICHT denke, wenn ich Sekt trinke:

Woran ich denke, wenn ich Sekt trinke: Die angebrochene Packung Saft, die ich versehentlich wieder in den Vorratsschrank gestellt habe.

34

Monday, November 14th 2016, 12:52am

Detonation in 3, 2, 1... :D
Meine / unsere Let's Plays

35

Monday, November 14th 2016, 1:28am

Eine aufgedunsene Packung wäre mir schon aufgefallen. Der Deckel war offenbar nicht richtig drauf. Es hätte mir aber schon merkwürdig vorkommen müssen, dass der Verschluss so leicht zu öffnen war. :wacko:

36

Monday, November 14th 2016, 10:01am

Noch Mal Fruchtsaft für Erwachsene. :rolleyes:

Das wird natürlich keinen Snob davon abhalten, weiterhin tausende Euros für vergorenen Saft auszugeben.
Man kann Geld auch einfach verbrennen, wenn man zu viel davon hat.

37

Monday, November 14th 2016, 7:20pm

:hihi:

Finde diese ganze "Wissenschaft" um Wein auch immer ziemlich affig. :rolleyes:

38

Saturday, November 26th 2016, 1:00pm

Wenn's nur um die Wirkung geht tun es auch...

:lol:

39

Tuesday, May 30th 2017, 11:43am

Agar + WASSER = ein "Kuchen" für 8 Dollar. WTF.

Aber die New Yorker sind verrückt danach, denn es ist der KALORIENÄRMSTE "KUCHEN" DER WELT! :lol:
Und da er komplett geschmacksneutral ist, bekommt man noch die (kalorienreiche) Zuckersoße über zum essbaren Brustimplantat.

Nee, dann lieber Wackelpudding MIT Geschmack. 8|
Wenn ich Kuchen will, dann esse ich richtigen Kuchen.
Und nicht so einen Schluck Leitungswasser.

Spiddle

Neugieriger Milchtoast

• Send private message

40

Tuesday, May 30th 2017, 6:51pm

Das ist auch schon ewig ein Trend auf YouTube...

Dabei musste ich wieder an das Video von einem meiner Lieblingschannel denken :D :hihi: (Achtung, beinhaltet fluchen ;) )

(Auch die anderen Videos kann ich persönlich empfehlen - meinen Humor triffts ;) )

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests