Sie sind nicht angemeldet.

141

Donnerstag, 10. Januar 2019, 22:41

Der ist ja sooo süß. Wie der sich im zweiten Part aufplustert und verneigt. :love:

Der macht beim Hüpfen von Ast zu Ast ja echt krasse Sprünge, fällt mir gerade so auf.

142

Donnerstag, 10. Januar 2019, 22:48

Ja, Hüpfen kann er SEHR gut, im Gegensatz zum Fliegen. Er hat ja bisher offenbar kaum was anderes gemacht.
Das ist teilweise echt akrobatisch. Um einen direkt unter ihm gelegenen Ast zu erreichen, lässt er sich rückwärts runter fallen, "rollt" sich dann seitlich in der Luft und landet wieder auf den Füßen. 8|
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert. (Hans Kasper)

143

Mittwoch, 16. Januar 2019, 18:07

Charly hat ganz eigene Vorstellungen, was gute elektronische Musik ist. :D
Bei Cranky geht er jedes Mal voll ab, Apollo 440 lässt ihn total kalt. :hihi:

Eines seiner Beine ist deutlich dünner als das andere, aber er scheint damit keinerlei Einschränkungen zu haben. :hmm:

Das ist übrigens eine Leuchtstoffröhre speziell für Vögel. Das relativ kalte Licht sieht zwar kacke aus, aber die Vögel sehen in einem deutlich höheren Lichtspektrum als wir.
Normale Zimmerbeleuchtung wäre für sie wie Schwarz-Weiß für uns. Sie brauchen auch den für sie sichtbaren UV-Anteil für die Nahrungssuche und für Vitamin D-Synthese.
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert. (Hans Kasper)

144

Donnerstag, 17. Januar 2019, 01:21

Wie süß. :hihi:
So eine Leuchtstoffröhre hatte ich für meine Wellensittiche damals auch. Die hieß Birdy Lamp oder so.

Balulie

Bärenmama

Spiele: Lara und WOW

• Nachricht senden

145

Donnerstag, 17. Januar 2019, 09:53

Charly ist einfach süß :liebhab:

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

TifaNazah

rides unicorns

• Nachricht senden

146

Donnerstag, 17. Januar 2019, 17:36

:love: Sehr süß, das wusste ich noch gar nicht mit der Lampe, aber gut und interessant zu wissen.

147

Samstag, 19. Januar 2019, 23:31

Charly hat schon ein Geräusch von mir gelernt. :D
Und wenn ich im Wohnzimmer sitze und Zeitschriften oder Bücher lese, reisst Charly sich auch Schnipsel vom Zeitungspapier ab und schleppt damit rum. :hihi:
Ich glaube, er kann mit der Intelligenz von Papagein locker mithalten. Ich habe noch nie einen so aufmerksamen und neugierigen Vogel gehabt. 8|

Der offene Schnabel scheint tatsächlich Maina-typisches Verhalten zu sein. Wenn er singt, steht der Schnabel oft am Ende einer Phrase offen, fast so als hätte er vergessen ihn wieder zu schließen. :lol:

148

Sonntag, 20. Januar 2019, 08:11

Aww, ich freu mich richtig mit, dass es ihm so gut geht. ^^

Kennst du eigentlich das (ungefähre) Alter?

149

Sonntag, 20. Januar 2019, 10:04

Ungefähr anderthalb Jahre.
Die Mehlwürmer nimmt er immer häufiger in den Schnabel, aber dass er mal einen wirklich frisst, habe ich noch nicht gesehen. :hmm:

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher