You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 214.

Monday, April 15th 2013, 8:32am

Author: Rüdiger

Der Filme-Thread

Ja, "Megashark vs Giant Octopus" fand ich den witzigsten von allen aus ihrer Fabrikation, die "spring-und-beiß-ins-Flugzeug"-Szene ist legendär Heute wollte ich aber mal einen ernsthaften, intellektuellen Film empfehlen, bin dazu etwas faul und kopiere meinen Text, den ich in Englisch anderswo schon geschrieben habe. Yesterday I watched "One Hundred Mornings", an Irish movie from 2010 not yet available in German language (because our TV is far too busy with extremely relevant casting shows). It ...

Friday, February 15th 2013, 7:20pm

Politik ... oder was so alles aktuell interessant ist

Daran kann man sehen, dass es nicht um sachliche Inhalte geht, sondern den Unterhaltungsfaktor der Show. Was mich am TV-Duell am meisten stört, ist jedoch, dass es nach amerikanischer Art suggeriert, man könne nur Republikaner/Demokraten wählen, andere Parteien dienen nur als Steigbügelhalter oder sind gar nicht wählbar, obwohl sie auf dem Zettel stehen. Ein großer Schritt weg von echter Demokratie.

Tuesday, February 12th 2013, 6:22pm

Abandoned Places

Ja, die besten Texturen macht die Natur...

Monday, February 11th 2013, 7:32am

Das neue Star Wars

Hoffentlich handelt es sich bei der Wackelei nur um einen Trend, von dem man mal sagen wird "typisch 10er Jahre", so wie man die übersättigte Solarisation in Musikvideos heute als "typisch 80er Jahre" erkennen kann. Quoted from "Blindinglight" ...aber was macht er mit Star Wars? Die Macht rausstreichen? Oder den Kampf zwischen Gut und böse? Vertragen sich jetzt plötzlich alle? Außer der dunklen Seite der Macht gibt es dann noch die graue Seite der Macht, die nicht so richtig böse ist, aber Jedis...

Sunday, February 10th 2013, 8:28am

Ethik

www.welt.de : Schavan-ist-ein-Opfer-der-digitalen-Welt "Der Computer hat gesprochen", "Der Computer hat recht", "computergläubiger Rechtsstaat" usw. - es liest sich, als wähne der Autor die Ex-Ministerin von Maschinen verfolgt. Die virtuellen Drohnen eines anonymen Einzeltäters im Netz sozusagen. Ein Fall von Paranoia, der zeigt: am liebsten würden Konservative das Internet komplett verbieten. Denn was waren das früher für schöne Zeiten, als alle wegschauten

Saturday, February 9th 2013, 4:03pm

Das neue Star Wars

Gegen den Ausdruck "Retro" will ich mich auch wehren; gerade das alte Kino z.B. der 50er Jahre hatte ungemein stabile, ruhige Aufnahmen, weil die Kameras so schwer waren, dass man ein Stativ nehmen musste. Quoted from "Codo" Der "Wackelzyklus" ist mit diesen Rechts-Links-Ausschlägen total unnnatürlich. So sieht das noch nicht einmal aus, wenn jemand mit der Hand filmt. Den Ausschnitt fand ich echt interessant, weil es in der Tat eher nach Rechts/links-Bewegungen eines Joysticks aussieht als nach...

Saturday, February 9th 2013, 8:33am

Das neue Star Wars

Techniker arbeiten 30 Jahre lang daran, das Steadycam-Verfahren für elegante, wackelfreie Kamerabewegungen zu perfektionieren - und dann kommen Regisseure daher, die absichtlich wacklige Bilder wollen.

Saturday, January 5th 2013, 8:52pm

Prometheus

Nun habe ich den Film auch gesehen auf Blu-ray, und ich stimme im Wesentlichen mit dem überein, was hier schon gesagt wurde: sieht toll aus, aber Vieles stört leider. Die Wissenschaftler entdecken organisches Material, müssen annehmen, dass es unbekannte Mikroorganismen gibt - und dann grabbeln sie erst mal alles an, die Helme haben sie vorher schon abgenommen... also nee, eine Horde Achtklässler hätte nicht mehr Chaos fabriziert. Von der religiösen Seite (Dialog sinngemäß zitiert: "Kann man Jah...

Saturday, November 10th 2012, 6:15pm

Was hört ihr gerade?

Quoted from "Blindinglight" Neues Video von Orphan Hate. Gefällt mir Kenne die Band nicht, muss ich mal näher antesten.

Thursday, November 8th 2012, 9:03pm

James Bond 007: Skyfall

"Stirb an einem anderen Tag" war definitiv lächerlich, ich sage nur unsichtbares Auto Deswegen hätten sie aber nicht von einem Extrem ins andere fallen müssen. Mir gefielen "Die Welt ist nicht genug" oder "Der Hauch des Todes" gut, um jetzt keine uralten anzuführen.

Wednesday, November 7th 2012, 8:11pm

James Bond 007: Skyfall

Ich mochte die ersten beiden Craig-Filme gar nicht (im Gegensatz zu fast allen Bonds davor), weil sie zu düster waren. Realismus und gebrochene Helden bedeuten bei Bond irgendwie "Thema verfehlt", denn dafür gibt's genug anderes. Aber weil ich sehr unterschiedliche Aussagen über Skyfall höre, werde ich mich doch noch aufraffen, den anzuschauen. Reicht aber 2013 auf Blu-ray.... PS: Craig war klasse in "Cowboys und Aliens"

Sunday, November 4th 2012, 7:45pm

Ethik

Dass auf Seiten, die von religiösen Spinnern gemacht werden, dummes Zeug steht, beunruhigt mich weniger, als dass in regulären Tageszeitungen dummes Zeug zu finden ist, denn das lesen alle, und es sickert in die Allgemeinheit, die sich sagt: "irgendwas muss wohl dran sein". Heute in der Welt online: "Archäologen finden den Ort, wo Jesus starb" Da finden "Wissenschaftler" "Beweise", dass Jesus an einem bestimmten Ort gestorben ist. Hurra, da ist die Wahrheit zum Anfassen, jubelt der letzte Absatz...

Monday, October 22nd 2012, 8:59am

Was hört ihr gerade?

Und wenn ich mal keinen Metal höre, hilft so'n Spacezeug

Sunday, September 30th 2012, 10:39am

Selfmade Videos

Ein aktuelles Livevideo von mir, mit 2 Kameras gefilmt, was im Zusammenschnitt schon eine Menge mehr hergibt als eine am ständig selben Standort. Attick Demons sind eine neue Band aus Portugal, die zum 1.Mal in Deutschland spielte. Aus dem Songtext könnte man einen prima TR-Lost-City-Level machen

Wednesday, September 26th 2012, 9:21pm

Der Filme-Thread

Resident Evil - Retribution Heute geguckt - im Kino, in 3D = mit zwei Brillen übereinander Im 5.Teil haben sie den Versuch aufgegeben, das Game-Merchandise wie einen Spielfilm mit sinnvoller Handlung wirken zu lassen. Die aus den vorigen Filmen bekannten Charaktere werden auf einen Haufen geworfen, umgerührt und ballern sich durch die Level, jeweils mit Endgegner. Kann man sicherlich mal gucken, hat schließlich jede Menge Action, aber neue Ideen wie im überragenden 3.Teil sucht man vergebens.

Sunday, August 19th 2012, 4:30pm

Prometheus

Danke für die interessanten Eindrücke, die sich doch von der verbreiteten Lobhudelei abheben. Werde jetzt etwas entspannter bis Dezember auf die Blu-ray warten, wenn es doch nicht der ganz große Bringer geworden ist. Aber gucken muss man halt doch.

Friday, August 17th 2012, 6:19pm

Was hört ihr gerade?

Hab mir glatt die CD von der Band gekauft, nachdem ich das Video gesehen habe. Dabei sind doch eigentlich YouTube laut GEMA die Bösen, die Erfolg & Einnahmen von Künstlern verhindern?

Thursday, July 19th 2012, 7:25am

Ethik

Quoted from "Codo" Wer meint, sich was abschneiden zu müssen, kann das ja dann tun, wenn er SELBST in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen. Eben das kommt für Gläubige gar nicht in Frage, weil "Gott will", dass es innerhalb einer festgelegten Zeit nach der Geburt passiert (bei Juden 8 Tage). Es erschreckt mich immer wieder, wie viele Leute ernsthaft überzeugt sind, Gott wäre vorbeigekommen, um irgend jemandem seinen Terminkalender in die Hand zu drücken Quoted from "Codo" Ich sag mal: In 50 ...

Sunday, July 15th 2012, 8:01pm

Musik zum...Wegschalten

Quoted from "Codo" Ich habe mich immer danach mit einer Dosis Üebermutter und The Prodigy kurieren müssen, um nicht wahnsinnig zu werden. O weh, was musst du durchgemacht haben

Thursday, June 28th 2012, 5:28pm

Was hört ihr gerade?

Ich habe auch mal wieder einen Videoclip gedreht mit einer Hamburger Band, und wir durften sogar auf einem alten Segelschiff drehen