Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net

Normale Version: "Wie baue ich das? " Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Sinks sind die Dinger, die im LE Strömungen erzeugen. Smile
Ich muss gestehen, dass ich noch nie mit Sinks gearbeitet habe. Blush
Fand die aber irgendwie immer doof, obwohl es mal ganz cool wäre damit so ein Level zu bauen, wo Lara sich nach bestimmten Punkten richten muss, um von A nach B zu kommen und nicht von den Strömungen abgetrieben werden sollte. Das wäre dann so ein bisschen wie bei Pokemon in diversen Höhlen.
Aaaaahjaaaaa..... Nachdenken
Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich Piper anschließe?? Hrhr

Ne Levelidee wo sowas von Nöten wäre hätte ich ja ,aber leider nochlange nicht das Knowhow Unsure Confused
Uffff...ich glaub das geht masiv über meinen Horizont Eek!
Hatte noch ne alte Metaversion drauf, da war wenn ich beim Block die "1" eingegeben hab, das Regal immer rießig und der Block winzig. Hab mir etz die Version 2.4.8 gesaugt und etz ist das mit der "1" kein Problem mehr. Den "Insert"-Button mußt ich erstmal suchen, aber verstecken konnte er sich nicht Big Grin
Soderle bei mir sieht das Ganze etz so aus ...gugst du unten:

[attachment=2024]
Ist das normal,dass alles so winzig ist? Ich mein muß ich nur ranzoomen, oder solle das von Anfang an größer sein? (Mich irritiert das rießige Raster im Vergleich zu den Objekten)

Außerdem steht bei mir deises Regal nicht, sondern liegt und der Block seht daneben...
[attachment=2138]
Es sieht halt spontan nicht aus wie im Tutorial...sehr merkwürdig Eek!


P.S: Ich kann dieses "Merge All" nicht finden Nachdenken
Da hast du wohl die Achsen beim Importieren nicht richtig getauscht.
Die Objekte erscheinen erst so klein, das ist normal.

Das "Merge All" gibt es bei mir auch nicht. Vielleicht sind es andere Meta-Versionen. Nachdenken
Ich habe die Funktion aber auch noch nie gebraucht. Eigentlich sollte mit "Insert" das zweite Objekt einfach zusätzlich eingefügt werden.
Yup, das mit dem "so klein" ist normal. Beim Regal-Import musst du auf "Swap YZ" klicken, dann dürfte es stehen und nicht liegen und wegen dem Merge, ist egal, einfach auf "Insert" gehen und wenn keine Dialogfenster kommt, dann ist es auch ok. Bei mir kommt halt immer eins, aber wenn bei dir keines kommt und du hast trotzdem beide Objekte drin, ist alles Ok. Wink
Tsja hab etz mal rumgeschoben usw. ,wollte testen wies aussieht, aber beim abspeichern in .dxf meckert Meta rum das nur die " registered Version can export .dxf" . Die Datei die dann gesichert wird ist leer.
Strpix meldet " Access violation at adress blabla..." (und das auch wenn ich versuch die ursprüngliche .dxf vom orginal Regal zu importieren)

Isch bün zu doooooof.... Panik Big Grin



Edit: Wenn ich YZ beim Regal drück ,dann steht es,aber es hängt unterm Raster, während der Block üerm Raster ist. Ist das egal oder sollte beides oben sein ?


Edit: Hab nochmal bei Meta gelesen das nur ne bestimmte Version .dxf exportieren kann. Die hab ich etz und beim abspeichern kommt auch keine Meldung mehr. Dafür stellt sich Strpix immernoch quer Crying
Vllt mags mir ja Franzi fertig basteln...??.[Bild: th_praise.gif] .
Sooo, sorry, dass ich erst heute antworte, aber ich war das ganze WE kaum am PC. Ich hab dir das ganze mal fertig gebastelt, damit du es dir mal selbst angucken kannst Smile

Zuerst hatte ich das Regal an den Block angpasst, musste dann aber Ingame feststellen, dass der Bookswitch dann vor dem Regal in der Luft schwebt, weil die Bücher ja nicht mit der Regalaußenfront abschließen:
[Bild: 01_r7n4.jpg]
Also hab ich das Regal noch etwas weiter nach vorne verschoben, was jetzt halt zur Folge hatte, dass es nicht mit dem Squarerand abschließt, sondern ein Stück hinüberragt. Das ist an sich ja nicht schlimm, jedoch weiß ich nicht, ob dies evtl. mit deiner Planung des Levels irgenwie kollidiert.
So sieht es jetzt jedenfalls fertig aus:
[Bild: 04w8hz.jpg]

Für den Fall, das du doch lieber die 1. Version haben willst, hab ich sie mit ins Wad gepackt.
Plant0= 1. Version
Plant1= 2. Version

Zudem hab ich den Buchswitch texturlich den Büchern im Regal angepasst, also ist dieser auch noch im Wad drin, falls du ihn so benutzen möchtest Smile
Eine Sache müsstest du leider aber noch schnell selbst machen: Und zwar spinnt mein StrPix offensichtlich etwas, was das Texturieren angeht, daher sind auf beiden Bücherregalen 2 untexturierte / falsch texturierte Stellen, die ich aus welchem Grund auch immer nicht korrigieren kann. Blush Das müsstest du also nochmal versuchen Smile

Hoffe, ich konnte helfen Wave
Boah super ! Love
Vielen herzlichen Dank auch...dafür gehört dir ja glatt der Bauchnabel geknutscht bis er glänzt!!! Hyper Knuddel
Bin etz erst mal paar Tage nicht da (ham halt ein Ersatzauto genommen Unsure )und probiers gleich aus,wenn ich wieder da bin .

LG Esther Wave
Tolle Anleitung, Spiddle Thumbs up Thumbs up Thumbs up

toll dass du auch das fertige neue WAD reingestellt hast das wäre doch so schon eine Seite für den Kalender Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11