Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net

Normale Version: Prince of Persia - Sands of Time
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Indigo

Keine Ahnung ob es vielleicht schon ein paar von euch wussten, aber es soll eine Adaption des bekannten Videospiels, als Filmstreifen verpackt, 2009 in die Kinos kommen. Hier ein Auszug von der schweizerischen Kinoseite outnow.ch:

Zitat:Kingsley geht nach Persien

"Prince of Persia" erhält bekannten Zuwachs. Ben Kingsley gibt uns den Bösewicht.

Mit Pirates of the Caribbean haben die Verantwortlichen bei Disney einen Welterfolg geschaffen. Dass auf diesem Weg weitere gross angelegte Filme produziert werden würde, durfte man bereits nach dem ersten Teil der Piraten erahnen. Nun gehen die Macher ein wenig mehr Richtung Osten und bringen Prince of Persia - Sands of Time in die Kinos. Eine Adaption des bekannten Videogames.

Produzent Jerry Bruckheimer dürfte mit diesem Ersten von wahrscheinlich diversen Filmen einmal mehr seine Säcke mit purem Gold füllen und auch für die Hauptdarsteller sollte das Ganze ein gewinnbringendes Unternehmen werden. Es werden nämlich Jake Gyllenhaal (Brokeback Mountain, Donnie Darko) und Gemma Arterton (Quantum of Solace) im Mittelpunkt stehen. Ausserdem hat sich ein einst grosser Schauspieler für die Rolle des bösen Gegenspielers casten lassen.

Ben Kingsley (Gandhi) spielt "Nizam", der seinen Bruder um die Ecke bringen will, um selber den Königsthron zu besteigen. Die Schuld an diesem Attentat lässt er auf Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) fallen, damit der auch grad noch aus dem Weg geschafft wird. Dass das natürlich nicht reibungslos über die Bühne geht, dürfte klar sein.

Wir sollten also eine aufwändige Verfilmung des Games erwarten. Viele Schnickschnack, krumme Säbel und oppulente Ausstattungen. Ob darunter die doch sehr einfache Geschichte leiden wird, erfahren wir nächstes Jahr, wenn der Film (hoffentlich) auch in die Schweizer Kinos kommt.

~~~

Ausserdem wird noch u.a. Alfred Molina (bestens bekannt als Bischof Aringarosa in der Verfilmung von Sakrileg) in der Rolle des Scheichs Amar in dem Streifen zu sehen sein. Wer noch mitspielen wird ist bis jetzt nicht bekannt.

Was sagt ihr dazu? Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle des Prinzen klingt ja schonmal recht abentuerlich. Für mich ist es ein wenig schwierig ihn mir als Dastan vorzustellen. Ich bin ja mal gespannt was sie daraus machen werden. Smile

illyaine

Ist zum Glück schon seot Monaten bekannt, dass einer kommen wird. Freu mich schon sehr drauf und bin wirklich gespannt wie er ist.

Indigo

Und dann hälst du es für nicht nötig es hier reinzupinseln obwohl wir schon so PoP-verrückt sind? Eek! Ich bin schockiert! Crying

Hrhr Wink

illyaine

In irgend einen Thred steht das sogar drinnen, weiß nur gerade nifht welcher

Hochgiftig

Jake Gyllenhal als Prinz? Ich bitte euch! Als schwuler Cowboy war er vielleicht gut, in "Donnie Darko" und "The Day After Tomorrow" vielleicht auch noch, aber als harter, unerbittlicher Prinz von Persien? Ich glaube nicht, dass das so gut wird, wie ihr euch das erhofft.

illyaine

Naja hier heißt es abwarten und Tee trinken Wink

Hochgiftig

Er sieht gut aus und ist hübsch, aber das reicht leider nicht zum Prinzen. Antonio Banderas ist vielleicht ein Bisschen zu alt, aber er wäre perfekt als Prinz.

illyaine

Vom Aussehen passt er aber überhaupt net zum Prinzen.

Da passt Jake Gyllenhaal viel besser.
Anfangs war ja auch Orlando Bloom im Gespräch als Prinz.

Indigo

Orlando Bloom? Er mag ja wirklich vom Äusseren her passen, aber für mich hatte er schon damals in der Rolle des Prinzen Paris einen totalen Weichling abgegeben. Er hätte es als Dastan genauso wenig hart rüberbringen können. Jm2C.

Hochgiftig

Wenn nicht er, wer dann?

[Bild: antonio-banderas.jpg][Bild: prince-of-persia-2.jpg]
Seiten: 1 2