Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net

Normale Version: Der Spinnen- und Insekten-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Aww die sind so hübsch und süß! Love Die hab ich noch nie in Echt gesehen... Finde auch Wollschweber so süß, die erinnern mich ein bisschen an Bergtiere. Squint
Ich hab gestern in der Straße einen Sägebock (also einen Käfer) gesehen. Dachte erst, das wäre ein Hirschkäfer (die sind natürlich größer). Eher wie ein Maikäfer. Beeindruckt durch die Größe wollte ich ihn auf die Hand nehmen, aber er wollte absolut nicht. Als ich ihn dann hinten angestupst habe, damit er auf meine Hand kommt, hat er gefaucht. LOL (ein kurzes Zischen wie bei meinen Schaben damals)

Zuhause habe ich bei Wikipedia gelesen, dass die durchaus zirpen können. Man lernt immer neue Tiere kennen. Big Grin
Hier ist draußen auch gerade ein tolles Grillen-Konzert. Wir hatten mal im Wohnmobil unbeabsichtigt eine sehr laustark zirpende Grille aus Griechenland mitgenommen. Die haben wir zwar jeden Abend bis in den Spätherbst gehört, aber einfach nicht gefunden.

[offtopic]Boah, ich kann kaum tippen. Heute Nachmittag war Wasserski mit den Kollegen. Ich hab es ganz gut geschafft, aber meine Hände tun mir weh.[/offtopic]
Wie cool ist das denn? Big Grin Blinder Passagier!

Das ist gar nicht so leicht zirpende Grillen zu orten, hatte sowas auch mal, als mir eins von den Heimchen ausgebüchst ist. Momentan habe ich Steppengrillen anstatt Heimchen als Futtertiere und die sind so chillig und zirpen nicht. Ich musste die Box sonst immer ins Badezimmer stellen, weil man das nicht ausgehalten hat. DRRR-DRRRR-DRRRR-DRRR-DRRRR! [Bild: s207.gif]


Ich hab irgendwie wieder Lust auf Fauchschaben seit mich der Käfer angefaucht hat. Nachdenken
Zitat: DRRR-DRRRR-DRRRR-DRRR-DRRRR!

Im Urlaub ist mir das eine Jahr jede Nacht eine von diesem Mistviechern in das Zwischenzelt gekrabbelt und hat da so einen Lärm gemacht, dass an Schlaf nicht zu denken war. Und dieser schrille Trillerton tat auch wirklich weh in den Ohren. Pinch
Verscheuchen ließ sich das Mistvieh nicht, eine halbe Stunde später war spätestens immer wieder da. Ich hab mir dann aus Verzweiflung eine Damenbinde zerfleddert und in die Ohren gestopft. Hrhr
Die griechische Terror-Grille war offenbar eine ganz normale Feldgrille. So schön der Gesang aus der Ferne ist, einen Meter neben dem Ohr ist das unerträglich. Grr

Mir ist eine... Ameise [Bild: quote.gif]im Goat Simulator über den Weg gelaufen. Fand ich ganz niedlich, und ich musste gleich an dich denken, Chris. Hrhr



Ist das irgendeine bekannte Spinnenart, oder doch eine Fantasiespinne...äh, Ameise? Hrhr
Vom Körperbau wie eine Kreuzspinne oder Glattbauchspinne, aber sonst fällt mir dazu auch nichts ein.

Wieso steuerst du einen Strauß? LOL Oder ist das ein Nandu? Love
Kreuzspinne dachte ich auch schon. Wie schleimig und wabbelig die aussieht. Das macht sie noch Mal ein bißchen gruseliger. Hrhr

Zitat:Wieso steuerst du einen Strauß? LOL

Das ist die "Feather Goat" gekreuzt mit der "Angel Goat." Hrhr
Es gibt übrigens dieses Jahr übrigens wieder ein weißes Nandu-Küken. Love

Nachtrag: Das hab ich doch schon längst erzählt... Ist es wirklich schon so schlimm mit mir? Blink
Als ich grade in die Küche ging, sah ich einen Schmetterling, der ständig gegen das Fenster flog und wieder rauswollte. Ich hab ihn an den Flügeln gepackt und rausgelassen. Dummerweise habe ich vergessen, ein Foto zu machen, um die Art zu bestimmen Facepalm

Jedenfalls hatte das Tier knallgelbe Flügel
Könnte ein Zitronenfalter gewesen sein!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50