Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net

Normale Version: Fake HDR Bilder - Kommentare
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

illyaine

Hier bitte die Kommentare des Fake HDR Bilder Threads.

Fake HDR Bilder

illyaine

@Cyberfish.
Müsste mir auch mal nen gutes Motiv von einem Haus machen, dann könnte ich das auch versuchen.
Bei deinem Bild merkt man es schon am Gras das es HDR ist Big Grin

Für mich war heute Folgender Thread ausschlaggebend, dass ich damit angefangen habe *klick mich *


Da hebt es einen die Kinnlade runter, wenn man die HDR Bilder sieht.
Hier mal von Riot23 die devianArt Gallery

[deviantart]79377393[/deviantart]
Was bitte mag wohl HDR überhaupt sein? Sagt mir so garnix.

illyaine

High Dynamic Range (HDR) ist eine diffuse Bezeichnung für ein sehr hohes Kontrastverhältnis in einem Bild...
siehe Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range
Ah gut zu wissen, denn ich wollte auch grsde fragen. Bei HDR denke ich immer an "Herr der Ringe" und hab mich erst gewundert, was die Bilder damit zu tun haben.
Ist schon heftig was so der Kontrast ausmacht, ist ja beim TV auch so.

illyaine

Ja, bin immer noch Sprachlos wenn ich die Bilder von Riot23 gucke Love
Da bekommt man Lust 1300€ für ne richtige Kamera auszugeben Whistling Nur müsste man das Geld haben...

Naja, sparen werde ich demnächst eh auf eine richtige Kamera.
Ja nehmen wir das mal in der Kirche, da siehst du schon fast jedes Staubkorn an den Wänden, einfach genial und sicher ist ne gute Kamera das A und O...aber so teuer hui das haut einem um.

illyaine

Naja die Kamera (Spiegelreflex Kamera) mit dem Standard Objektiv bekommt man teilweise schon für 500-600€.
Es kommt halt dann noch ein besseres Objektiv dazu, dass teilweise teurer als die Kamera selber ist, weshalb man mit um die 1200-1400€ rechnen muss.
Balulie,index.php?page=Thread&postID=6924#post6924 schrieb:.. da siehst du schon fast jedes Staubkorn an den Wänden....
Hi, hi, wer will den schon den ganzen Dreck soo genau sehen... Hrhr Rolleyes

illyaine

Jimba,index.php?page=Thread&postID=6928#post6928 schrieb:wer will den schon den ganzen Dreck soo genau sehen... Hrhr Rolleyes
Wäre doch Interessant, dann könnte man sagen: "ist aber nicht gerade sauber hier"... LOL

Fake HDR Bilder

Hab ein Update Bild rein Big Grin
Seiten: 1 2