Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net

Normale Version: Far Cry
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier gibt's ja gar keinen Far Cry-Thread. Big Grin

Das nächste Far Cry "Primal" geht zurück in die Steinzeit. Das Konzept ist wahrscheinlich wie immer das Gleiche, aber das Setting ist ganz witzig. Zum Beispiel gibt es keine Camera oder Ferngläser mehr zum Ausspähen der Umgebung (z. B. um Gegner in einem Stützpunkt zu markieren) sondern man fliegt dann aus der Sicht einer Eule. Big Grin



Soweit ich weiß, soll es schon im Februar rauskommen.
Cool, es gibt ja doch schon einen Thread. x)

Mein Bruder hat mir das Spiel aufgezwängt ausgeliehen und habe gestern mal damit angefangen. Es ist gar nicht so schlecht! Ich habe es für langweilig gehalten (ist es für einige bestimmt auch), aber irgendwie ist es interessant. Man ist zwar viel damit beschäftigt, Rohstoffe zu sammeln und Sachen zu basteln, aber gerade das Erkunden der Umgebung macht irgendwie Spaß. Vor allem ist das "Craften" bei dem Setting viel glaubhafter als wenn man eine Hauptfigur spielt, die einfach so in die Welt geschubst wird und plötzlich aus Heilpflanzen Spritzen herstellen kann.

Eine großartige Story darf man wohl nicht erwarten und es soll wohl auch sehr kurz sein. Was erwartet man bei einem Setting 10.000 Jahren vor unserer Zeit? Big Grin Mit der Sprache ist es auch mal was anderes. Der Specialedition liegt auch ein kleines Wörterbuch bei. Squint

Das Gameplay beschränkt sich nur auf's Wesentliche. Ist es bescheuert zu sagen, dass es sehr natürlich ist? Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... Da ist nichts mit Fernglas oder Camera, von weitem mit Sniper oder Gewehr was wegballern, feige eine Rakete irgendwo hineinschießen, mit dem Boot auf einen See fahren (weil man Angst hat, dass einem ein Tigerfisch den Arsch abbeisst) oder mit einem Wingsuit den Berg runterspringen. Dadurch, dass alles noch sehr primitiv ist, hat man irgendwie auch mehr Angst und muss viel mehr auf die Natur achten. Das macht es irgendwie spannend, als wäre man selbst in einem Wald voller Viecher. Vor allem Nachts ist es irgendwie richtig gruselig, wenn überall irgendwelche Wölfe heulen oder plötzlich ein Bär brüllt.

Zusammengezählt habe ich jetzt nur 1 Tag gespielt, aber ich denke, dass es ein guter, aber kurzweiliger Spaß wird.

Anbei mal die süßesten und schönsten Screenshots. Die Openworld sieht wirklich seeehr schön aus. Verglichen mit Far Cry 4 wurde einiges an den Lichteffekten geändert.
Wie schon im ersten Posting erwähnt, hat man anstatt ein Fernglas/Camera eine Eule, da man ein Bestienmeister ist/wird. Daher kann man auch nach und nach allerlei andere Tiere zähmen und kann immer eines mit sich führen zum Kämpfen. MAN KANN SIE AUCH STREICHELN. Love
Die bisherigen Far Cry Teile haben mich ja nicht so interessiert. Aber das Konzept als Urmensch unterwegs zu sein und Tiere zu zähmen, finde ich schon interessant.
Aber so ganz überzeugt bin ich nicht. Vermutlich hole ich es mir mal, wenn es preis gesenkt ist.

Aber eigentlich sollte man es sich wohl schon allein kaufen für die Möglichkeit die ganzen Tiere zu streicheln:
[Bild: tumblr_nz60qlSDQN1txj8weo7_250.gif]
Love
Das Spiel ist immer noch schön und interessant, aber umso mehr man mit den anderen Stämmen konfrontiert wird, desto schwerer wird es. Ich war heute erfolgreicher und habe einiges eingenommen, aber am Wochenende hätte ich das Spiel noch echt an die Wand klatschen können. Weil der eine Stamm, ich nenne sie immer Schlümpfe, Leute hat, die brennende Steine/Pfeile schmeissen/schießen und einige sind auch gut gepanzert. Die machen sogar meinen Säbelzahn platt.

Anbei mal ein paar neue Bilder mit Tieren und Menschen. Besonders den Bärenarsch find ich witzig, wenn der so vor einem herumwackelt. Big Grin

Und Urki... Das ist so mit das einzig Alberne im Spiel. Ich habe irgendwie immer Mitleid mit dummen Trotteln, die eigentlich witzig sein sollen. Hurk ist in Teil 3 und 4 so ne immer wiederkehrende, nervige Figur und Urki ist eben sein Urahne. Die Texte allein reichen schon, um sich ein Bild darüber zu machen. Big Grin

Ich habe auch schon einiges an Videos. Wenn ich genug habe, mache ich mal einen Zusammenschnitt davon. Big Grin
Gameplay zu Far Cry 6! Hyper



Ich dachte damals, das Setting wäre wieder etwas ernster und bedrohlicher ala Far Cry 3, aber es sieht doch ziemlich verrückt aus. Das Krokodil mit dem Hemd oder der Hund am Schluss.  LOL

Finde die Idee gut, dass man bei der Auswahl der Spielfigur zwischen Mann und Frau entscheiden darf, aber schade, dass sich bisher kaum einer traut, auch mal eine feste weibliche Rolle zu machen... In den großen Hauptspielen höchstens die Wahl zwischen Mann und Frau und wenn es schon eine feste Frau ist, dann nur in Spinoffs oder DLCs...

Es wird Zeit, dass ich dieses Jahr mal den 5. Teil nachhole... Ugly