Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net

Normale Version: Payday 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hey, vielleicht kann ich euch ja für dieses Spiel begeistern.

Payday ist ein Heist-Game, das heißt man führt in der Gruppe von vier Leuten Überfälle aus. Banken, Juweliere, etc. Das gibt es gerade bis morgen 18:00 im Angebot auf Steam und ich habe es mal ausprobiert.
Ich hab das mit Florian.kakao schon besprochen, und dachte, das das vielleicht ein gutes Spiel für TRForge-Multiplayer-Runden wäre. Anstatt uns nur gegenseitig abzuknallen, könnten wir stattdessen gemeinsam losziehen.
Es gibt viele verschiedene Maps, und verschiedene Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen. In den öffentlichen Runden sind zuweilen ein paar Idioten dabei, aber das ist bei TR MP ja auch nicht anders. Es gibt aber auch gutes Teamplay. Grundsätzlich kann man aber auch alleine mit KI-Kollegen spielen, was aber nicht so toll ist.
Wenn man gut plant und sich abspricht, kann man seine Aufträge auch ganz leise durchführen, ohne irgendwelche Wachen aufzuschrecken. Man kann aber auch vorpreschen und alles erschießen. Ansonsten gibt es auch verschiedene Möglichkeiten Tresore usw. aufzubrechen, abhängig von den Skills der Mitspieler, die man im Laufe der Zeit dazu lernen kann. Außerdem kann man auch Ausrüstung modifizieren.

Es gibt auch auf Steam eine Demo. Die aber mit 26GB ziemlich heftig ist. Also am besten gleich über Nacht laden. Und ihr könnt ja auch ein paar Reviews lesen.
Sagt mal Bescheid, ob grundsätzlich Interesse besteht. Wave Ich will das Spiel nicht kaufen, wenn ich dann der einzige bin der spielt.

Florian.kakao hat aber schon Interesse angemeldet, und wenn wir insgesamt vier sind, können wir auch zusammenlegen und ein 4-Pack kaufen und nochmal Geld sparen.
Mit Preisnachlass bis morgen abend, kostet das Spiel noch 9,99€ und im 4-Pack nur 7,00€ pro Person.
Ich weiss, dass zwei oder drei Freunde das auf PS3 zocken, aber interessiert hat mich das nie so... :l

Beholder

Klingt gut, aber unser Restvolumen reicht nicht aus, um den Download 2x (!) zu machen. Diesen Monat könnte einer von uns laden, dann am ersten April der Andere.
Wir können das Pack aber trotzdem kaufen, wenn es eine Mehrheit findet, sind wir dabei.

Gibt es einen Weg, dass nur einer von uns das runterladen muss, und die Datei dann auf den anderen Rechner kopiert werden kann? Bei Portal habe ich das nicht geschafft.
Also in Steam gibt es eigentlich eine Funktion "Spieldateien sichern", zu der kommt man durch Rechtsklick aufs Spiel in der Bibliothek. Dann auf einer externen Festplatte oder so speichern.
Dann auf dem anderen Computer über "Spiele sicher und wiederherstellen" wieder einfügen. Müsste eigentlich gehen.
Ansonsten auch manuell rüber kopieren. Da muss man aber darauf achten, auch alle Dateien zu erwischen. Manche sind ein bisschen verteilt.


Edit: Ich hab noch einen Tipp gefunden:
Um einfaches kopieren zu verhindern, ohne dass er zweite Nutzer das Spiel gekauft hat, ist die Spiel-Exe codiert mit eigener Seriennummer, die an den Steam-Account gebunden ist.
Also kopiert man den Spiel-Ordner in Steam - SteamApps - common und löscht dann die Exe.
Ganz wichtig: In Steam -SteamApps die Datei appmanifest_218620.acf mit kopieren. Bei anderem Spiel ist es eine andere Nummer. (Die Datei kann man mit einem einfachen Texteditor öffnen; da sieht man welches Spiel was sit.) Da sind die Einstellungen drin gespeichert. Unter anderem, wie viel man geladen hat. Wenn man die nicht kopiert, startet der Download ganz von Anfang.
Dann startet man Steam loggt sich ein, und lässt das Spiel installieren. (Oder besser man macht Rechtsklick auf das Spiel "Eigenschaften" dann "Lokale Daten" und dann klickt man auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen".) Steam sollte die vorhandenen Dateien erkennen, und nur die fehlende Exe runterladen, und die Registry-Einträge und so machen.
Gut, also wenn Florian.kakao noch sein Okay gibt (er wollte ja noch überlegen bis heute) dann würde ich vorschlagen, dass Codo den 4-Pack kauft und verteilt. Da Andi ja mit im Haushalt wohnt, braucht dann einmal weniger Geld rum geschickt werden. Schick mir dann die Kontodaten, oder ne passende E-Mail, wenn ichs lieber per Paypal schicken soll.
Ich bin erstmal den Tag über nicht da, aber ich hoffe, dass ich es vor 18:00 nach Hause schaffe.
Ich wollte schon kaufen, war dann aber unsicher, ob jetzt alles klar war.
Bin dabei!
Diese Woche kann ich aber nur Dienstag abend, ansonsten erst nächste Woche wieder. Wink
Okay, dann kaufe ich es nachher. Muss das heute bis 18:00 gekauft werden?
Ich denke, dass ich das schaffe, ansonsten sag ich Bescheid.
Ja, bis 18 Uhr ist es im Angebot, danach kostet es wieder jeweils 30 Euro.
Hmm, anscheinend hat Codo noch nicht gekauft.
Ich warte noch bis 10 vor 6, dann kaufe ich den Pack, dann müsst ihr das Geld halt an mich schicken, wird sicher auch gehen.
Sorry, ging nicht früher! Ich kaufe jetzt!
Seiten: 1 2 3 4