Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net

Normale Version: Codos anfallartiges Gepinsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Alle machen hier ihre eigenen Threads, dann mache ich das auch.  Wink

Es ist eeeeewig her, dass ich mal was gemalt habe.  Mellow
Selbst der letzte Comic ist schon wieder viel zu lange her. Aber jetzt hat Andi mich genötigt, damit wieder anzufangen, indem er mir ein neues Tablet geschenkt hat. Dann werde ich ihn lieber nicht enttäuschen.  Hrhr
Es fällt mir aber gerade sehr schwer, die richtigen Proportionen zu finden. Na ja, mir fehlt einfach die Übung.  Rolleyes

Im Moment arbeite ich an einem Bild mit Mourose und ihrem Superpowered-Evil-Alter-Ego.
Ich hoffe, dass das so wird, wie ich mir das vorgestellt habe. Der Bildaufbau ist schwer auszubalancieren. Nachdenken
Im Moment plansche ich noch mit Farben und warte, bis ich das Motiv finde.  Wink
Nach diversen Gesichtsunfällen und "Das ist überhaupt nicht Mourose, nur eines dieser üblichen Fucktoys" (ich bin es langsam leid, dass Frauen fast nur als verfügbare Männerfantasien und Deko-Objekte gemalt werden, selbst von den Frauen... Rolleyes ) komme ich langsam an einen Punkt, wo ich sage: "Das könnte sie werden."

[Bild: vorschau.jpg]
Sieht gruselig aus, so ohne Wimpern. Aber die mache ich immer erst ganz zum Schluss.  Wink

Von hier ist es noch ein laaanger Weg. Wahrscheinlich sieht es am Ende doch ganz anders aus. Aber ich finde es immer interessant, wie sich ein Bild entwickelt.  Wink
Insofern halte ich die Fortschritte mal hier fest, auch für mich selbst.  Smile
Schön, dass du wieder angefangen hast Smile Freue mich, mehr von dir zu sehen, vor allem von den Comics war/bin ich ein großer Fan Thumbs up
Yay, mein erster Fan. Hrhr
An dem nächsten Comic arbeite ich parallel. Mal sehen, was zuerst fertig wird. Smile
Yay! Thumbs up
Dein DA-Profil sieht auch noch so leer aus. Crying
Sieht gruselig aus. Dieser stechende Blick!
Und das ist noch ihre nette Seite. Wink
Ich bin jetzt schon weiter, aber nachdem ich das Farbschema hingeschmiert habe, stehe ich wieder vor dem Problem, dass ich noch keinen Stil für mich gefunden habe. Na, mal sehen...
Hach ja, dieses plötzliche Reingeschubbse, wenn man unbedingt was malen will und am Ende steht man wieder nur blöd da, weil man irgendwie doch nicht so angefangen hat, wie man erst wollte. Find ich gut, dass du wieder anfängst. Smile Verwischst/Bearbeitest du die Schattierungen noch?
Ja, das ist erst Mal nur vorläufig, um den Lichteinfall und die Dreidimensionalität zu modellieren.
Außerdem habe ich so erst Mal eine begrenzte Farbpalette, auf die ich immer wieder zurückgreifen kann. Sonst habe ich immer irgendwie drauf los gemalt, und hatte dann total viele verschiedene Hauttöne, so dass es nicht stimmig aussah.

Aber sieht auch irgendwie interessant aus so wie es ist. Nachdenken
Jetzt gerade hat es so ne... Cel-Shading-Optik. Und die Skizze im Hintergrund sieht aus wie ein spaciger Raumanzug. Big Grin
Anfallartiges Gepinsel. Ja, passt. Ugly

Ich arbeite gerade wieder an einem Bild, das einige von euch vielleicht sogar noch kennen. Von gaaaaaanz früher.
Ich male es jetzt in höherer Auflösung, weil die alte einfach kacke war. Wink

Seiten: 1 2