Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net

Normale Version: Problem-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Oh, ab jetzt geht's wieder. Also falls du was getan hast, es hat geholfen, Cybie. Big Grin
Ne, hab ich nicht. xD Ich würde die Plugins aber doch gern auf HTML5 umstellen, wenn man das ohne Softwareupdate hinbekommt.
Piper,'index.php?page=Thread&postID=96196#post96196 schrieb:Oh, ab jetzt geht's wieder. Also falls du was getan hast, es hat geholfen, Cybie. Big Grin

Hat Chrome in den letzten Tagen ein Update bekommen? Ich hatte es am 12. oder 13. aus Neugierde installiert und da war das Problem noch vorhanden. Eben habe ich wieder Chrome installiert und jetzt konnte ich die Videos ansehen.
So! Beholder hat mich netterweise auf den Webspace gelassen Knuddel und ich konnte die Dateien vom YouTube-BBCode mal angucken. Leider war ich mit meinen HTML-Grundkenntnissen schnell am Ende, also habe ich nochmal tombraidergirl gefragt, die konnte das recht schnell lösen (ich war aber nah dran ^^).

Nun funktioniert das Einbetten definitiv ohne Adobe Flash! Ich kann somit auch das Tampermonkey-Script vom Browser deaktivieren, das eingebettete YouTube-Videos im Forum in Links umgewandelt hat (weil ich Flash seit Anfang des Jahres deinstalliert und ich dann nur graue Kästchen gesehen habe).

Wie ist es bei euch? Könnt ihr mal nachgucken, wie sich das bei euch verhält? Schaut euch am besten den Musikthread an, dort sind ja fast alle Beiträge mit so einem Code: Was hört ihr gerade?
Mit Firefox läuft es eh und mit Chrome (kurz installiert und gleich wieder deinstalliert) lief es bei mir ja schon am 18. ganz normal. Mir ist jetzt aber aufgefallen, das die Videos nicht das richtige Verhältnis von Breite und Höhe haben. Auf Tombraiderforums sieht das so aus http://www.tombraiderforums.com/showthre...&page=6092
Ja, das liegt daran, dass es hier 4:3 ist und auf Tombraiderforums 16:9. Ich muss mal schauen, wie und wo man die Größe einstellt. Als ich da vorhin was versucht habe, zu ändern, hat es nichts bewirkt. Aber da die Videos hier eh immer 4:3 waren, finde ich das jetzt erstmal nicht weiter schlimm. Ich versuche es aber zu ändern.

Momentan interessiert mich irgendwie noch, wie man einen SoundCloud-BBCode einbaut. Squint
Ich les BBCode die ganze Zeit als Barbeque. Hrhr
Dadurch, dass hier kein Feedback kommt, gehe ich davon aus, dass es mit HTML5 bei jedem problemlos klappt. Hrhr
Ja, denke. Danke für die Mühen. Smile
Es gab die letzten 24h ein Problem mit dem Forum und ich kann nicht genau sagen, woran es lag. Es sollte jetzt erstmal wieder gehen.
Seiten: 1 2 3 4 5