Awww
Wenn ich schon mal hier bin, hier auch mal Fotos von meinen Rennern, die ich 2003-2005
(Tony und Rodney) und 2008-2011
(Raketa und Mäuschen) hatte.
Die Farbe von Raketa nannte sich Kohlfuchs. Am Anfang war sie cremefarbig und nachher hat sie sich ganz schön verändert.
An Rennmäusen war immer so toll, dass man so viel Papier"müll" dort entsorgen konnte. Klorollen, dünne Kartons usw...

Ich habe alte Fotos von meinen ersten Moschusenten in den Trümmern meiner Homepage gefunden. 10 Jahre ist das jetzt her.
Einen Tag alt und noch mit Eizahn.
Arthur passt auf.
Bade-Ausflug zum Dorfteich. Susi weiß noch nicht, was sie davon halten soll.
Von links nach rechts: Anne, Susi, Richard.
Susi war außergewöhnlich anhänglich und ließ sich gerne streicheln. Richard (vorne) war schon als Jugendlicher ein Monster. Bei diesem Ausflug hat er zwei Pferde angefaucht und sich aufgeplustert.
![[Bild: enten5.jpg]](http://www.codos-cosmos.de/bilder/enten5.jpg)
N'aww die ersten Beiden.

Sind deine jetzigen Enten (du hast doch noch welche, oder?) auch Moschusenten? Bzw. leben die von den Fotos noch?
(Ich weiss grad gar nicht, wie alt Enten eigentlich werden können)
Codo,'index.php?page=Thread&postID=89053#post89053' schrieb:Bei diesem Ausflug hat er zwei Pferde angefaucht und sich aufgeplustert.
Damit das zum Thema passt, poste ich auch mal sowas Altes.
Das ist meine damalige (handzahme) Rötelmaus Fips mit ihren Kindern (die Bilder sind min. 17 Jahre alt).

Heutzutage sagt man ja, man soll den Kontakt mit Rötelmäusen (und vor allem mit deren Ausscheidungen, auch getrocknet) vermeiden, weil die das Hantavirus übertragen können. Ich frage mich, ob das früher auch schon so war. Denn ich habe wirklich viele Jahre mit
Rennmäusen Rötelmäusen handtiert, auch wenn wir welche gerettet haben. Oder meine Mutter und ich sind immun dagegen geworden.

moo, Mäuse.

Ich trau mich leider meine Rennmäuse nicht mehr rauszulassen. Denn immer wenn ich sie rauslasse, ist alles okay, bis ich sie wieder in den Käfig hocke. Und dann zerfleischen sie sich fast. So lange sie beide drin sind, ist auch alles okay. Ich versteh es einfach nicht, wo das Problem liegt.

Vielleicht sind sie noch so aufgedreht vom Auslauf? Das ist ja ein blödes Dilemma. Denn Auslauf brauchen die Flitzer ja schon.
Zitat:Sind deine jetzigen Enten (du hast doch noch welche, oder?) auch Moschusenten? Bzw. leben die von den Fotos noch? (Ich weiss grad gar nicht, wie alt Enten eigentlich werden können)
Nein, die vier leben leider nicht mehr. Aber Blacky, eine meiner ersten Laufenten, lebt immer noch. 12 Jahre ist der jetzt mindestens schon alt.
So genau weiß man gar nicht, wie alt Enten werden. Normalerweise lässt man sie ja nicht eines natürlichen Todes sterben.
Ich habe jetzt wieder drei Moschusenten. Hannes, Wendy und Conny. Ein Leben ohne Enten geht nicht mehr.

Sonst wird mein Garten von Schnecken überrannt. Außerdem mag ich kein Essen wegschmeissen, und Enten fressen wie Schweine fast alles, was an Essensresten anfällt.
Sogar Knochen, wenn man sie klein genug schneidet.
Ich bleibe auch bei Moschusenten, weil die ruhig und häuslich sind, sehr schnell zahm werden und nur keuchen, fauchen, gurren und zirpen können.
Weinliche Laufenten haben die unangenehme Eigenart, sich stundenlang mit Wildenten zu unterhalten, die mehrere Kilometer entfernt sind.
QUAK-QUAK-QUAAAAK

Blindinglight,'index.php?page=Thread&postID=89176#post89176' schrieb:moo, Mäuse.
Ich trau mich leider meine Rennmäuse nicht mehr rauszulassen. Denn immer wenn ich sie rauslasse, ist alles okay, bis ich sie wieder in den Käfig hocke. Und dann zerfleischen sie sich fast. So lange sie beide drin sind, ist auch alles okay. Ich versteh es einfach nicht, wo das Problem liegt.
Sind die zu zweit und beide Männchen?

Piper,'index.php?page=Thread&postID=89181#post89181' schrieb:Blindinglight,'index.php?page=Thread&postID=89176#post89176' schrieb:moo, Mäuse.
Ich trau mich leider meine Rennmäuse nicht mehr rauszulassen. Denn immer wenn ich sie rauslasse, ist alles okay, bis ich sie wieder in den Käfig hocke. Und dann zerfleischen sie sich fast. So lange sie beide drin sind, ist auch alles okay. Ich versteh es einfach nicht, wo das Problem liegt.
Sind die zu zweit und beide Männchen? 
Jau, beides Männchen und es ging halt zwei Jahre lang gut.
Hab in alten Fotos gewühlt und ein süßes Foto von Lukas als Küken gefunden.
![[Bild: lukiküki.jpg]](http://www.codos-cosmos.de/bilder/lukiküki.jpg)
Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll, ausser dass die Bilder alle total süß sind.
