Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Was hört ihr gerade? - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Medien (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Musik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Was hört ihr gerade? (/showthread.php?tid=106)



- cybie - 19.05.2010

Das Lied mag ich irgendwie nicht. Hrhr 

Welches Lied mich zum Metal gebracht hat, war Folgendes:


Ich habe mich damals sogar geschämt das laut zu hören, weil ich vorher nie so etwas gehört habe, aber plötzlich Gefallen daran gefunden habe. Hrhr  An der Stelle noch ein kurzes Danke an den User daReal aus dem Max Payne-Forum. Hrhr 


- Rüdiger - 20.05.2010

Blindinglight,index.php?page=Thread&postID=56216#post56216 schrieb:Ich will euch das Lied natürlich nicht vorenthalten. (Allein das Schlagzeug am Anfang, die Double Base und die Gitarren, hach *Augenglitzer*). Love
Oh ja. Als das Video rauskam, bin ich zur Tour gegangen, die damals gespielt wurde. Painkiller, Hamburger Sporthalle 1991, unvergeßlich. Live ist eben noch LAUTER Squint 


- Blindinglight - 20.05.2010

Ja, leider war ich damals erst 4. Ich konnte Priest erst letztes Jahr live in Luxemburg sehen. Die Leute konnten sich zwar vor Altersgebrechlichkeit kaum noch bewegen und Halford musste seine Texte alle ablesen, aber Musik machen, dass konnten sie noch verdammt gut. Ging das ab. [Bild: punk.gif]


- cybie - 20.05.2010

Nimm den hier: [Bild: punk.gif] Big Grin 


- Blindinglight - 20.05.2010

Danke. Editiert.


- Soul - 20.05.2010

GÄNSEHAUT


Dies war im Übrigen mein (später) Einstieg in die härteren Gefilde Smile 
Der Hauptgrund, warum es mich zum Metal verschlagen hat ist aber wohl immer noch mein Bruder bei dem die CD "Nymphetamine" von Cradle of Filth auf und ab lief. Nach einem kurzen Ausflug zu Industrial, Gothic etc. hat es mich dann schließlich zum "Black 'n Roll" verschlagen. Smile 


- Blindinglight - 21.05.2010

Nightwish sind auch geil. Zum Glück durfte ich sie noch zweimal live mit Tarja sehen. Uiuiui, war das damals geil. Schade, dass die neue Sängerin nicht kapiert, dass sie in ihrer eigenen Gesangslage bleiben sollte.


- Luke - 21.05.2010

Nightwish war damals auch mein Einstieg in härtere Gefielde. Naja, mittlerweile hat mich der Pop wieder. Squint 
Ich höre aber sowohl NW als auch Tarja immer noch gerne.

Zitat:Schade, dass die neue Sängerin nicht kapiert, dass sie in ihrer eigenen Gesangslage bleiben sollte.
Stimmt, ich fand auch, dass das neue Album nicht gut auf ihre Stimme abgestimmt war. Hoffentlich wird das auf dem nächsten besser.


- Soul - 21.05.2010

Kann mich euch beiden nur anschließen. Die Songs selbst auf "Dark Passion Play" sind ziemlich gut (zwar kein "10th man down", oder "Ocean Soul" aber durchaus hörbar) Anette will einfach nicht passen.
Habe Nightwish auch beim ersten Novarock-Festival in Österreich erleben können und fand es großartig. Wenig später kam dann die Meldung, sie hätten sich getrennt. Sad 

Kaum erwähnt, schon läuft es Smile 



- Blindinglight - 21.05.2010

Ich finde auf CD sind die Songs mit der Neuen noch ziemlich cool, und live sind die auch gut. Aber die alten Songs... Es war so schlimm, als sie anfing Wishmaster zu singen. Ich dachte noch: Hey, wenn man sich erstmal an die Tonlage gewöhnt hat, kann man es sich anhören, und dann kam der Refrain. Katastrophe. Sie versuchte genauso hoch zu singen, wie Tarja, was in einem schrecklichen Gekreische endete. Ich hab jetzt noch Gänsehaut davon.