Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Was hört ihr gerade? - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Medien (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Musik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Was hört ihr gerade? (/showthread.php?tid=106)



- Marilyn - 24.08.2008

Lgf,index.php?page=Thread&postID=25341#post25341 schrieb:
Marilyn,index.php?page=Thread&postID=25316#post25316 schrieb:Das neue Eisbrecher-Album "Sünde". Thumb up

Hey, wenn alles klappt, seh ich Eisbrecher am 28. September live Big Grin  Boa, wie ich mich freue Big Grin 

Höre jetzt auch gerade Eisbrecher - Kann den Liebe Sünde sein und danach

Hey Lgf, Eisbrecher habe ich bereits zweimal live gesehen und konte bei der Autogrammstunde im August sogar ein paar Worte mit meinen Landsmännern in meiner Sprache wechseln. Das war vielleicht ein Aufschrei ihrerseits, als ich sie da urbayrisch angesprochen habe. Ihre Alben werden ja in meiner Heimtastadt aufgenommen, gar nicht so weit weg von mir. Unvergesslich!!! Hyper 


- gabiza7 - 24.08.2008

Urbayerisch?
Sag mal, wo kommst du denn ungefähr her, Marylin?


- Marilyn - 24.08.2008

Hallo Gabiza, ich wohn ein paar Kilometer nördlich von München, direkt in der Einflugschneise vom Flughafen. Wink  Du bist ja auch aus Bayern, gell? Wo kommst du denn her ungefähr?


- gabiza7 - 24.08.2008

Achso, dachte schon du wohnst irgendwo auf ner Berghütte in den bayerischen Alpen. Big Grin 

Ich wohne ziemlich in der Nähe vom Chiemsee und nach Salzburg hab ich etwa so 50 Km.


- Marilyn - 24.08.2008

Na danke, aber manchmal wünschte ich mir, auf einer Berghütte ganz ganz allein zu wohnen. Wink  . Normalerweise rede ich ein kultiviertes Bayrisch, aber dort mit dem Alexx und dem Noel, das musste einfach sein.
Du hast dir ja einen herrlichen Flecken ausgesucht. Am Chiemsee war ich mal für 3 Wochen zur Kur, das war schön. Bist immer gleich in den Bergen. Smile 


- gabiza7 - 24.08.2008

Naja, ich mag die Berge gar nicht so gern, aber meine Eltern lieben sie, mein Bruder und ich mussten früher immer auf Bergtouren mitgehen. Wacko 
Aber zum Schifahren sind sie toll, wobei ich da meistens nach Österreich muss, bei uns kann man nicht so gut Schifahren.
Achja, was meinst du mit kultiviert? Nur ohne die bayerischen Fachwörter, die man teilweise nichtmal mehr als Bayer versteht oder so, dass es die Preußen, von denen ja viele in München wohnen, auch verstehen?


- Marilyn - 24.08.2008

Naja, man kann Dialekt im allgemeinen schon auf verschiedene Arten pflegen. Ich kann normal bayrisch reden, dass man mich noch versteht oder auch "g'schert". Da ich in München in einem Büro arbeite mit Kunden und Kollegen von überall her, muss ich dann schon ein zivilisiertes bayrisch reden. Smile 


- gabiza7 - 24.08.2008

Achso, du moanst dann äuso ned gschlambat und schney sondern soa Boarisch-Hochdeitsch Mix, wo ma sie eigentlich scho ostrengt, dass ma mehra Hochdeitsch red und orn nur hin und wieder a meu was Boarisch rausrutscht, oda? Big Grin  Big Grin 


- Marilyn - 24.08.2008

Des haut aa ned hi. Meistns heads se des fuachtbar o. I schaug hoid, dass i so ganz gscherte Wörter herausn lass.

Wieder OT:

Ich hör mir grad Elegant Machinery an - "Feel the Silence". Ist auf der neuen M'era Luna-CD drauf. Leider hab ich sie mir nicht angeschaut Crying  , weil ich die gar nicht kannte vorher. Das ist ja toll, das Lied. Love 


- Scottie - 27.08.2008

Slipknot-Psychosocial Big Grin